ars musica - Musik und Instrumente / Berlin e.V.

Tage für Alte Musik

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

bogumilj

Geschrieben von bogumilj

am Di. 27.10.15 15:01

Klassische Konzerte in Berlin

Kinderkonzert: "Der musikalische Froschkönig"
Sa. 24.10.15 11:00

5. Konzert im Rahmen der XXV. Berliner Tage für Alte Musik

Der musikalische Froschkönig war für mich und meine Enkelin ein ganz tolles Erlebnis. Die Schauspielerin Eva Brunner hat das Märchen nicht nur einfach vorgelesen, sondern alle mit einbezogen. Die Musik zu den einzelnen Abschniten war super.

cheburaschka

Geschrieben von cheburaschka

am Mo. 16.09.13 21:18

Klassische Konzerte in Berlin

"Der Teuffel aus Sachsen" (G.F. Händel für Kinder)
Sa. 07.09.13 11:00

Konzert im Rahmen der XXIV. Berliner Tage für Alte Musik

Das Konzert wurde dem Komponisten G.F.Händel gewidmet. Es wurde von zwei Kristinen vorgetragen, eine hat über Händel erzählt, die andere hat seine Stücke am Chembalo gespielt. Beide Damen waren in Barockkostüme gekleidet. Vor und nach dem Konzert haben wir uns im Konzerthaus umgeschaut. Da liefen gerade XXIV. Berliner Tage für Alte Musik und Musikinstrumenten Markt stattfind. Man konnte verschiedene alte und neue Instrumente sehen und sogar ausprobieren.

Loewe-47

Geschrieben von Loewe-47

am Di. 06.11.12 23:50

Klassische Konzerte in Berlin

Van der Velden c.s.: »Á La Française«
Sa. 20.10.12 20:00

Konzert im Rahmen der XXIII. Berliner Tage für Alte Musik

Ihrem geschäftsmässigem Aussehen nach, hätte ich die wunderbaren Töne, die beide Flötisten ihren Instrumenten zu entlocken vermochten nicht erwartet und als diese von der Gambe und BC so einfühlsam ergänzt wurden war der Genuß perfekt.