Beethoven Orchester Bonn

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

kukmr

Geschrieben von kukmr

am So. 08.05.22 22:48

Klassische Konzerte in Bonn

Beethoven Orchester Bonn
Fr. 29.04.22 20:00

All that Jazz - Grenzenlos 1

Was für ein Abend! Wir waren hellauf begeistert, zumal meine Erwartungen begrenzt waren. Vor Ort trafen wir Freunde - das war schon mal ein toller Start. Ich bin Klassik-Fan und kann Jazz nicht so viel abgewinnen. Die Mischung hier war aber großartig. Man konnte die klassischen Stücke gut erkennen, sie waren aber extrem schwungvoll jazzig umgestaltet - das Beethovenorchester hat das toll mitgemacht. Toll, dass der Komponist und Arrangeur als Dirigent da war, das hat man ja nicht so oft. Sehr sympathisch war auch der Solo-Klarinettiest, für den extra ein Stück geschrieben wurde. Als Orchestermitglied im Hintergrund war es es offensichtlich nicht gewohnt, so im Rampenlicht zu stehen. Schüchtern, aber musikalisch überzeugend. Auch die anderen Solo-Künstler waren grandios - am meisten hat mich der Pianist begeistert. Das letzte Stück war mir zu jazzig, aber trotzdem fantastisch gespielt. Insgesamt einfach super und eine tolle Erfahrung!

filia

Geschrieben von filia

am Mo. 02.05.22 15:04

Klassische Konzerte in Bonn

Beethoven Orchester Bonn
Fr. 29.04.22 20:00

All that Jazz - Grenzenlos 1

Das herrliche Konzert "Jazz ttifft auf Klassik"unter Dirigent Kerschek mit Pianisten Florian Weber und Saxofonisten Peter Materna und Schlagzeug Bodek Janke brachten den Abend zum einmaligen Erlebnis. Natürlich mit dem ***** Orchster. Immer wieder Beethoven Orchester.

mgb.bungarten

Geschrieben von mgb.bungarten

am Di. 26.03.19 17:47

Klassische Konzerte in Bonn

Unerhörte Weiten
So. 24.03.19 11:00

Mit Axel Brüggemann

Das Beethovenorchester im Operhaus Bonn mal wieder zu hören war ein wirklich kulturelles Highlight. Immer gerne wieder. Danke an TT für die guten Karten.