Opernloft im alten Fährterminal Altona

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Jule235

Geschrieben von Jule235

am Mi. 04.12.19 23:25

Theater in Hamburg

Sängerkrieg - Der Opern Slam: Advent
Mi. 04.12.19 19:30

Opernloft im Alten Fährterminal

Ein toller Abend mit teilweise bemerkenswerten Sängern und wunderbaren Liedern. Vor allem als zum Abschied ein Lied aus Hänsel und Gretel kam. Vielen Dank für den schönen Abend!

kieselzwei

Geschrieben von kieselzwei

am So. 10.11.19 16:03

Theater in Hamburg

Werther
Sa. 09.11.19 19:30

Jules Massenet

Wie schön, dass es wieder Karten für das Opernloft von Twotickets gab! Für mich war es das erste Mal am neuen Ort, der mir sehr gut gefällt, vor allem natürlich der Ausblick. Aber wir waren ja gekommen, um Oper zu erleben und da wurden wir nicht enttäuscht. Der Werther (letzte Aufführung) war interessant und verständlich inszeniert und die zusätzlichen Infos und Angebote der Telefonseelsorge im Foyer und im Anschluss an die Aufführung passten dazu. Die 4 Sänger hatten alle hervorragende und sehr angenehme Stimmen und – bitte nicht vergessen!- die drei Musiker im Hintergrund leisteten Großartiges. Die Leute drumherum, Technik, Kasse, Theke usw. waren sehr freundlich. Ich freue mich schon auf eine nächste Aufführung im Opernloft!

Sgtpepper01

Geschrieben von Sgtpepper01

am Sa. 09.11.19 15:01

Theater in Hamburg

Werther
Fr. 08.11.19 19:30

Jules Massenet

Werther war uns schon vom Schulunterricht geläufig, und wir wussten, dass wir uns auf einen schwierigen Stoff einlassen. Wir waren ganz gespannt, wie man diesen Stoff als Oper umsetzen würde. Wir wurden nicht enttäuscht. In 90 Minuten wurde alles gut auf den Punkt gebracht. Eine 30 jährige Psychologin, die nach hause zurück kehrt und an die tragischen Ereignisse in ihrer Jugend erinnert wird. Uns war natürlich klar das Werther stirbt, aber dennoch hat uns sein Leiden und sein Suizid sehr ergriffen. Es war eine tolle Idee im Anschluß an die Vorstellung eine Nachbesprechung mit der Darstellerin der Sophie und der Leiterin der Telefonseelsorge stattfinden zu lassen. So konnten wir noch einige Fragen zum Thema Suizid loswerden und verlassen das Opernloft mit einem guten Gefühl und wir haben uns sehr aufgefangen gefühlt.