Spectrum Concerts Berlin e.V.

Förderkreis

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Kratan

Geschrieben von Kratan

am Mi. 14.06.23 11:00

Klassische Konzerte in Berlin

Spectrum Concerts Berlin
Di. 13.06.23 20:00

III. Konzert der 35. Saison 2023

Anspruchsvoll, lebendig und hochkarätig habe ich dieses Konzert empfunden. Es gab auch eine sehr schöne Einführung. Dann fiel das Ensemble durch Lebendigkeit auf, eher wie Jazzmusiker vom Temperament. Man merkte, dass sie Freude an der Musik und am Spielen hatten. Der Hornist spielte teilweise von einem Nebeneingang aus. Die Musik selbst war tief, vor allem der Penderecki. Wunderbar! Kein Unterhaltungsprogramm sondern echte Kultur.

Heidekraut

Geschrieben von Heidekraut

am Mi. 02.02.22 18:09

Klassische Konzerte in Berlin

Spectrum Concerts Berlin
Mo. 31.01.22 20:00

I. Konzert der 34. Saison

Pandemiebedingt war der Kammermusiksaal nicht sehr gut besucht. Uns hat das Konzert sehr gefallen. Der Klang war so voll, dass man hätte glauben können, dass auf der Bühne mehr als ein Oktett gegeben wurde.

be_baecker

Geschrieben von be_baecker

am Do. 09.04.15 14:18

Klassische Konzerte in Berlin

Spectrum Concerts: 3. Konzert
Mi. 08.04.15 20:00

27. Saison 2014/2015

Der Kammermusiksaal war nur zu 1/3 gefüllt. Moderne Klassik hat kein großes Publikum. Das Gebotene der drei Komponisten war sehr abwechslungsreich. Mir hat besonders die Musik von Olivier Messiaen gefallen, ein Werk das in einem deutschen Strafarbeitslager geschrieben und 1941 in diesem Lager uraufgeführt wurde.