Deutsches Kulturforum östliches Europa e.V.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Arrabal

Geschrieben von Arrabal

am Do. 18.05.23 11:27

Klassische Konzerte in Berlin

Restitutio Cantemir
Mi. 17.05.23 19:30

Das Old Music Chamber Orchestra Ensemble

Ich fand es toll. Eine der Gründe, warum ich mich über Two Tickets freue: Dinge zu erleben, auf die man alleine nie gekommen wäre. Cantemir war ein rumänischer Universalgelehrter um 1700, der auch komponierte. Die Musik klang freilich weder klassisch noch rumänisch, sondern orientalscih. Vorgetragen von acht sehr gut miteinander eingespielten Musikern aus aller Welt. Dazu gab es im Foyer eine Ausstellung über Cantemirs Werk über das Osmanische Reich.

Konzertlove87

Geschrieben von Konzertlove87

am Do. 18.05.23 10:35

Klassische Konzerte in Berlin

Restitutio Cantemir
Mi. 17.05.23 19:30

Das Old Music Chamber Orchestra Ensemble

Ich fand es ganz wunderbar. Der Klang war toll und du Musiker waren eine richtig tolle Einheit, es war ein tolles Miteinander. Jeder einzelne, hatte seinen Raum und seine Zeit. Das war wieder was für die Seele. Hätte ich die Möglichkeit gehabt zu tanzen, hätte ich es am Liebsten. So dann halt, im Sitzen mitgeschwungen und gesummt. Vielen Dank für dieses Erlebnis.

kartenfreund

Geschrieben von kartenfreund

am Mo. 01.05.23 10:25

Klassische Konzerte in Berlin

Sonatenabend
So. 30.04.23 20:00

Werke von Brahms, Poulenc und Olah

Die Auswahl der Sonaten entsprach leider nicht unserem Geschmack- kommt halt ´mal vor...Die Sonate von Tiberiu Olah„Der Wundervogel“ - für Klarinette war für uns leider grenzwertig. Wir dachten an Loriot´s Musikvorführung (Hurz! - für die Leser, die das Stück kennen). Die Künstler selbst gaben sich aber sehr engagiert und gaben iohr Bestes.Der Klarinettist auch körperlich...Der "kleine Saal" im Konzerthaus war nur zu etwa der Hälfte besetzt.