Klassische Konzerte in Leipzig
Weihnachtskonzert zugunsten von UNICEF
Es war ein beeindruckender, tiefenentspannender Abend. Die Akteure hatten einen gewaltigen Stimmumfang und waren in ihren jeweiligen Stimmen absolut sicher. Auch die jeweiligen Wanderungen durch die Kirche waren sehr gut. Leider waren die Plätze nicht so gut, wie gewohnt.- Wir hatten die allerletzten Plätze auf der Empore, von wo aus man die Vortragenden leider nicht sehen konnte.
Klassische Konzerte in Leipzig
30 Jahre amarcord
„Ich erinnere mich“, noch nie Schlechtes über Amarcord gehört zu haben. Die Herren verstehen einfach ihr Metier, und nein, das ist gewiss nicht einfach. Aber immer hörenswert! Und nun mit hörenswerter Zugabe. Das Plus waren zwei Sängerinnen, ein Sänger und dazu die lautten compagney Berlin, allesamt Sahnehäubchen auf der Torte. Ja, man kann Torte oder Sahne, aber mit… es war ein Genuss. Wir hoffen auf die nächsten 30 oder wenigstens 20 Jahre!
Die Akustik der Philippkirche und die atemberaubenden Stimmen waren einfach wunderschön. Die Instrumente paßten genau zu den Stücken und das Solo von Nils Mönkemeyer war einfach schön.