Sehr unterhaltsamer Nachmittag mit Popklassikern und jazzigen Interpretationen von Kirchenmusik im Rahmen eines etwas skurilen Gesamtevents.
Eine wundervolle Veranstaltung in solch historischem Ambiente - einfach gelungen! Die Liebesbriefe an Lehár waren bestens arrangiert mit den passenden Ausschnitten aus seinen Werken. Wir waren hin und weg und fühlten uns in eine andere Zeit versetzt. Eine bravouröse Vorstellung der Sopranistin Ingeborg Schöpf und die virtuosen Klänge von Christian Garbosnik am Klavier haben uns verzaubert. Mit anderen Worten: Die Anreise aus Berlin hat sich total gelohnt. Wir haben die Zeit davor und danach noch für eine Rundgang im schönen Park und im Ort auf der gegenüberliegenden Seite des Parks, für Kaffee und Kuchen sowie Abendessen genutzt, was den gelungenen Tagesausflug abrundete. Wir danken allen Beteiligten für die wunderschönen Stunden und kommen gerne wieder.
Theater in Dresden
Bachfest Dresden (23.09.2016 - 3.10.2016)
Ein sehr schönes Figurentheater, der kleine Maulwurf kam bei den Kindern und Erwachsenen sehr gut an. Die Puppenspielerin verstand es sehr gut ohne Worte nur mit Tönen und anderen passenden Geräuschen die Puppen lebendig werden zu lassen und die klassische Musik ( wenn auch nicht Bach) fügte sich hervorragend ins Gesamtbild ein. Dankeschön für die lustige Stunde!