Buchhandlung Tucholsky Berlin

Jörg Braunsdorf

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

Koeberlin

Geschrieben von Koeberlin

am Di. 14.08.18 20:33

Führungen & Rundgänge in Berlin

Literarischer Spaziergang im Kiez!
Sa. 11.08.18 14:00

Mit Autor Helmut Kuhn und seinem Roman Gehwegschäden.

Jederzeit wieder. Aufgrund seines journalistischen Hintergrunds hat Herr Kuhn sehr viele Informationen zum Buch und seinen Recherchen erzählt. Auch die Lesung war sehr spannend und man stand vor den Gebäuden, sodass man einen direkten Bezug hatte. Die letze Lesung fand in einer Kneipe statt und man hatte die Möglichkeit bei einem Getränk sich noch mit Herrn Kuhn zu unterhalten. Ein gelungener Nachmittag

GuenterK

Geschrieben von GuenterK

am Do. 18.01.18 14:32

Lesungen in Berlin

Eva-Maria Otte - Vogelfalle
Mi. 17.01.18 20:00

Lesung und Gespräch

Das Romandebüt der 72-jährigen Theaterfrau Eva-Maria Otte ist beeindruckend. Die Sprache des Textes ist kraftvoll und anschaulich, dennoch auch immer wieder poetisch. Die Figuren sind psychologisch stimmig gezeichnet, der Spannungbogen ist enorm hoch. Das Thema hat es in sich: Missbrauch durch Ärzte. So ist dieses Buch Psychothriller und Theaterroman zugleich. Nebenbei werden die aus der Krminologie bekannten Erkenntnisse über Abhängigkeiten zwischen Täter und Opfer anschaulich untermauert. Johanna Schall las kongenial, die Moderation von Ines Geipel war angemessen und informiert. Eva-Maria Otte gab mit sparsamen Statements weitere Einblicke in das Enstehen des Werkes, dem viele Leser/innen zu wünschen sind. Ein wirklich gelungener Abend (trotz Kälte im Raum).