unter hamburg e.V.

Veranstalterlogo

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstalter

DiApp

Geschrieben von DiApp

am So. 29.12.19 17:11

Führungen & Rundgänge in Hamburg

Führungen durch den Tiefbunker am Berliner Tor
Sa. 28.12.19 12:00

Rundbunker aus der Zeit des Zweiten Weltkrieg

Die Führungen durch den Tiefbunker am Berliner Tor war sehr interessant und informativ. Es ist der erste Bunker aus dem Zweiten Weltkrieg der umgerüstet wurde für den "Kalten Krieg".

runbnc

Geschrieben von runbnc

am Sa. 03.06.17 23:51

Führungen & Rundgänge in Hamburg

Rundgang durch den "Kaufmann-Bunker"
Sa. 03.06.17 12:00

Eines der massivsten Stücke Hamburger Geschichte

Ronald Rossig hat uns als Vorsitzender des Vereins Unter Hamburg eine sehr informative und interessante Führung durch den Kaufmann-Bunker gegeben. Viele Fakten, die uns über den Bunker und die Geschichte darum bislang nicht bekannt waren, hat er so veranschaulicht dargestellt, dass man viele Hintergründe greifbar mitnehmen konnte.

BineAltona

Geschrieben von BineAltona

am Mo. 01.05.17 03:52

Führungen & Rundgänge in Hamburg

Führungen durch den Tiefbunker am Berliner Tor
Sa. 29.04.17 12:00

Rundbunker aus der Zeit des Zweiten Weltkrieg

Sehr interessante Führung durch den Tiefpunkte am Berliner Tor! Der Herr, der uns vom Verein unter Hamburg durch den Bunker geführt hat, wusste sehr viel und hat gerne alle unsere Fragen beantwortet. Das ganze war überhaupt nicht langweilig, sondern er hat immer Zeitzeugen Beispiele genannt. Statt 120 Minuten waren wir dann auch gleich mal 150 Minuten unter der Erde. Es ist wirklich sehr kalt, die Kälte kriecht irgendwann die Füße hoch!