Johannische Kirche Trebbin
(2)

Waldfrieden 52

14959 Trebbin

Trebbin

Teilen:

Beschreibung

Die Doppelbogen-Festhalle direkt am Blankensee ist für seine außergwöhnliche Architektur überregional bekannt. Mit ihren ca. 1200 Quadratmetern ist sie das größte Gotteshaus der Johannischen Kirche. Die Jehmlich-Orgel mit 32 Registern wurde 1980 in Dresden gebaut.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Kristal

Geschrieben von Kristal

am Sa. 26.04.14 11:36

Die Johannische Kirche in der Siedlung Waldfrieden in Blankensee ist ein besonderer Ort. Ein überraschendes, gewaltiges hölzernes Gewölbe hinter einer weißen auf den ersten Blick unauffälligen Fassade. Tolle Akustik. Ein schöner Park drumherum. Sehr liebevolle Betreuung am Einlass und dem Pavillon, der mit Gegrilltem, leckeren Salaten und kühlen Getränken versorgt.

~0-handballklaus

Geschrieben von ~0-handballklaus

am Fr. 16.08.13 14:06

Die Festhalle des größten Gotteshauses der Johannischen Kirche ist tatsächlich ein architektonisches Schmuckstück. Die Akkustik ist berauschend, wenn, nur wenn der umständliche Reiseweg nicht wäre. Geht eigentlich nur mit Auto.