Kulturbastion
(5)

Straße der Jugend 14B

04860 Torgau

Teilen:

Beschreibung

Die aus dem Jahr 1809 napoleanisch stammende denkmalgeschützte Festungsanlage wurde 2003 zur Kulturbastion umgebaut. Nach zwei Jahren Bauzeit konnte die Kulturbastion im November 2005 endlich eröffnet werden. Das wöchentliche Programm ist mit Kino, Lesungen, Kabarett, Ausstellungen und Livemusik facettenreich gefüllt. Sämtliche Künstler und Bands die bisher zu Gast waren, sind begeistert von der guten Betreuung und der tollen Atmosphäre. Jedes Jahr im Sommer finden regelmäßige Open Air Veranstaltungen statt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

antonella1965

Geschrieben von antonella1965

am Mo. 29.01.18 19:06

Comedy in Torgau

Schwarze Grütze
Sa. 27.01.18 20:00

"Notaufnahme"

Die Kulturbastion Torgau ist ein uriger intimer Veranstaltungsort mit ausgezeichnetem Service. Ein großes Plus ist auch, dass man dort nie Parkplatzprobleme hat.

Leske

Geschrieben von Leske

am Do. 30.11.17 22:00

Comedy in Torgau

Thilo Seibel
Fr. 24.11.17 20:00

Wenn schon falsch, dann auch richtig!

Wir waren sehr angenehm überrascht von der Kulturbastion. Tolles Ambiente, sehr sauber und sehr freundliches und nettes Personal. Man kann Torgau zu solch einem Haus nur gratulieren!

~0-handballklaus

Geschrieben von ~0-handballklaus

am Di. 12.08.14 08:47

Die ohnehin tradionsreiche Stadt Torgau hat mit dieser Location ihr Angebot um ein weiteres Highliht erweitert. Die Parkplatzmisere stellt sich hier angenehmer Weise nicht, und- ein Tagesausflug mit den anderen Sehenswürdigkeiten der Stadt verbunden ist ein lohnenswerter Ausflug. Die Gastronomie der Stadt ist dabei voll auf der Höhe.