Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Summer in the City - Leipzig


Leipzig

Hoch die Hände - Sommerwochenende! Der Sommer hält Einzug in Leipzig und mit ihm zahlreiche spannende Events und fantastische Kulturangebote! Wir bieten dir eine breite Palette an sommerlichen Unternehmungen, Events und Freizeitaktivitäten in und rund um die historische, sächsische Stadt. Leipzig ist so historisch wie erlebnisreich und bietet etwas für jeden Geschmack. Besonders die langen Sommertage bieten die Gelegenheit Leipzig mit all seine Facetten zu entdecken. Diese reichen von sportlich über kulturreich, bis musikalisch, grün und tierisch. Der Leipziger Zoo hat bereits mehrfach seinen Titel als beliebtester Zoo Deutschlands verteidigt und ist definitiv einen Besuch wert. Brauchst du noch etwas mehr Inspiration? Wir haben einige Tipps für dich und deinen Sommer in Leipzig und Umgebung:

 


 

Ab dem 4. März 2022

REINVENTING GRASSI.SKD
im GRASSI Museum für Völkerkunde zu Leipzig
 

GRASSI Museum für Völkerkunde zu Leipzig gibt mit der Öffnung der
ersten Ausstellungsräume Einblick in seine fortlaufende Umgestaltung.
Im Rahmen des Zukunftsprogramms REINVENTING GRASSI.SKD
wandelt sich das Haus Schritt für Schritt zu einem Netzwerkmuseum,
welches seine Inhalte transparenter als bisher kommuniziert und dabei
verschiedenste Partner*innen einbezieht und zu Wort kommen lässt.
Gefördert wird das Programm durch die „Initiative für ethnologische
Sammlungen der Kulturstiftung des Bundes".


Im ersten Teil der Präsentation, die seit Anfang März eröffnet ist, wird die
Museumsgeschichte mit aktivistischen Zugängen zu Restitutionsfragen
konfrontiert und an postkolonialen Zukunftsperspektiven gearbeitet.

Foto: Backstagebereich Grassimuseum, Copyright Grassi Museum für Völkerkunde zu Leipzig, aufgenommen von Tom Dachs.

  Hier geht es zu weiteren Informationen: 
www.grassi-voelkerkunde.de

 

Der Sommer ist in der Stadt. Zeit, sie zu entdecken!


Was, du bist noch nicht Premium-Mitglied? Zeit, es zu ändern. Genieße jetzt alle Vorteile der Premium Mitgliedschaft für gerade einmal 79,92€ im ganzen Jahr!



Am 1. Juni im UTConnewitz e.V. The Subways
9. Mai, 19:30
 

Seit knapp zwei Dekaden stehen sie für feinsten Indie-Rock „made in England“. Nun haben The Subways bekanntgegeben, dass sie im Frühsommer 2022 auf ausgedehnte Deutschlandtour gehen. 10 Städte, 10 ausgelassene Konzertmomente. Wenn die IndieRocker aus Hertfordshire auf der Bühne stehen, dann gleicht das einer großen Party. Vor nunmehr 16 Jahren gab das britische IndieRock-Trio sein Debüt mit „Young For Eternity“ und setzte damit ein äußerst starkes Zeichen. Seit jeher sind The Subways auf der ganzen Welt bekannt und werden von Fans sowie Kritikern gleichermaßen gelobt und gefeiert. I

Foto: Sarah Louise Bennett

  Jetzt Tickets sichern auf: www.eventim.de

 

Genießt den Sommer in eurer Stadt gemeinsam!


Premium-Mitglied sein lohnt sich doppelt. Empfehle uns jetzt weiter und sichere dir und dem oder der Geworbenen jeweils einen zusätzlichen Freimonat.

 

Vom 7. Mai bis 31. Dezember 2022 Merseburger DomMusik
 

Von Mai bis September, während der Zeit, in der der Merseburger Dom durch das Evangelische Kirchspiel Merseburg für seine Gottesdienste genutzt wird, geben international renommierte Gastorganisten und Michael Schönheit, Domorganist zu Merseburg und Gewandhausorganist zu Leipzig, regelmäßig Konzerte an der in Gegenwart von Franz Liszt eingeweihten Orgel von Friedrich Ladegast. Seit ihrer Restaurierung im Jahre 2004 erklingt dieses Werk mit seinen 5841 Orgelpfeifen  nun in der Weise, in der sie Friedrich Ladegast erdacht, und der Musikwelt 1855 übergeben hat.

Innerhalb der Konzertreihe "Merseburger DomMusik" verpflichtet Michael Schönheit zudem bedeutende Ensembles. Die "Merseburger Hofmusik" widmet sich unter seiner Leitung der Wiederaufführung mitteldeutscher Barockmusik und dabei besonders dem Schaffen der Merseburger Hofkapellmeister und Domorganisten, womit das Ensemble bereits mehrfach mit Gastspielen, Rundfunk- und CD-Produktionen auf das Musikland Sachsen-Anhalt aufmerksam machen konnte. Kammermusiken im stimmungsvollen Kreuzgang runden das Gesamtprogramm der DomMusik ab, das bis an die "Merseburger Orgeltage" Mitte September heranführt sowie ein weihnachtliches Orgelkonzert im Kerzenschein und festliche Musik zum Jahreswechsel beinhaltet.

Foto: Falko Matte

  Hier geht es zum Programm und Ticketshop: 
www.merseburg.de

 

Summertime! Unvergessliche Erlebnisse. 


Mache deine Liebsten, Freunde und Kollegen zu Stadtentdeckern, verschenke TwoTickets Gutscheine! Sofort per E-Card - oder per Post nach Hause.

 

Dieser Sommer wird EXTRA gut!


Schau dich in unserem abwechslungsreichen EXTRA:Deal Angebot. Zu jedem Kauf bekommst du jetzt von uns einen Gutschein für 1 Premium Monat geschenkt.

 

Weitere Sommertipps folgen...

Hier geht's zurück zur "Summer in the City" - Aktionsseite