Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Summer in the City - Köln


Köln

Der Himmel über dem Kölner Dom ist strahlend blau und der Sommer steht bereit. Die schönsten Sommeraussichten: Endlich wieder gemütliche Sommernächte mit Freunden, genialer Live-Musik und kühlen Drinks sowie lange Sommertage, die darauf warten mit tollen Entdeckungen gestaltet zu werden. Denn die lebhafte Metropole am Rhein hat einiges an sommerlichen Events zu bieten, die du auf keinen Fall verpassen solltest. Egal ob du es sportlich, kulturell, musikalisch oder kulinarisch liebst - in Köln ist für jeden Geschmack etwas dabei! Brauchst du noch etwas Inspiration? Wir haben einige Tipps für dich und deinen Sommer in Köln und Umgebung:

 



Am 24. September

Drei, zwei, eins: Tag des offenen Weins in Weinhandlungen und Weinbars bei euch um die Ecke

 

Der Countdown läuft, die Weinhandlungen und Weinbars stehen bereits in den Startlöchern, denn es geht wieder los: am letzten Samstag im September könnt ihr von 14 bis 18 Uhr die bunte Vielfalt deutscher Qualitätsweine entdecken. Für 5 Euro könnt ihr jeweils 3 heimische Weine verkosten!

Also auf geht’s! Streicht euch den Termin weinrot im Kalender an, sagt Familie und Freunden Bescheid und trefft euch bei der Weinhandlung um die Ecke. 

Oder wie wäre es mit einer Tour durch die Stadt – von Vinothek zu Weinbar? So entdeckt ihr neben der deutschen Weinwelt vielleicht auch neue Ecken und Weingeschäfte in der eigenen Stadt.

Erfahrt hier, welche Weinentdeckungen in Köln auf euch warten.

Veranstalter: Deutsches Weininstitut (DWI)

www.weinentdecker-werden.de  facebook: @WeinEntdecker

Foto: DWI

   



Seit dem 29. April 2022

I MISS YOU im Rautenstrauch-Joest-Museum
Über das Vermissen, Zurückgeben und Erinnern

 

2018 hat das RJM zum ersten Mal in seiner Geschichte einen mumifizierten Kopf, der sich seit 110 Jahren in der Sammlung befand, an Neuseeland zurückgegeben. Zwei Jahre später hat es angeregt, eine Steinskulptur aus dem Preah Khan Tempel in Angkor, die unrechtmäßig aus ihrem Land verschleppt wurde, an Kambodscha zurückzugeben. Seit 2021 ist das RJM intensiv mit der geplanten Rückführung der Benin-Bronzen aus Nigeria beschäftigt. Die Restitutionsdebatten waren noch nie so brisant wie heute. Aber was verbirgt sich hinter den Restitutionsforderungen? Was bedeuten sie konkret für die Menschen, die davon betroffen sind? Was ist damals am Ursprungsort geschehen nachdem ein Objekt gesammelt wurde und seinen Ort verlassen hat? Welche Leere hat er in seinem Herkunftsland hinterlassen? „I MISS YOU“ ist eine neue Reihe über Trauer, das Vermissen, Melancholie, gebrochene Erinnerungen und Leere. In „I MISS YOU“ werden Fragestellungen anhand von umstrittenen Sammlungskonvoluten oder Museumsobjekten, die von Restitutionsforderungen betroffen sind, auf poetische und empathische Weise im Raum sichtbar gemacht und den Museumsbesucher*innen näher gebracht.

  Weitere Informationen auf: www.museenkoeln.de

 

Der Sommer ist in der Stadt. Zeit, sie zu entdecken!


Was, du bist noch nicht Premium-Mitglied? Zeit, es zu ändern. Genieße jetzt alle Vorteile der Premium Mitgliedschaft für gerade einmal 79,92€ im ganzen Jahr!

 

Am 25. August in der LANXESS Arena

Peter Maffay & Band
So weit Tour 2022
 

„Liebe Freunde,

so lange haben wir gehofft, die unterbrochene Tour diesen Herbst fortsetzen zu können. Viel zu lange haben wir auf die Begegnung mit euch verzichten müssen.
Die Open Airs in Dresden und in der Schweiz sind ein erster Schritt in die richtige Richtung. Die vereinzelten Lockerungen sind ein Zeichen, dass auch Hallentouren in absehbarer Zeit wieder möglich sein können. Nordrhein-Westfalen geht mit einem guten Beispiel voran. Leider haben wir es jedoch mit 10 unterschiedlichen Verordnungen in den Bundesländern zu tun. Aber auch die Regelungen in NRW haben aktuell nur eine Gültigkeit bis zum 17. September. Somit ist es uns nicht möglich, eine Tournee dieser Größenordnung sicher planen und einheitlich durchführen zu können. Aus diesem Grunde müssen wir schweren Herzens unsere Hallentour auf den Februar und März 2022 verschieben.
Wir hoffen, dass euch unser neues Album dabei hilft, die Wartezeit zu überbrücken. Mit neuen Songs im Gepäck wird die Tour ’22 dann im Zeichen von „So Weit“ stehen – genau zwei Jahre nachdem der Motor gestoppt wurde.
Wir möchten uns bei euch herzlich bedanken für all eure Geduld, eure Treue und euer Verständnis. Wir freuen uns darauf, wenn es dann im Februar 2022 endlich wieder ‚so weit‘ ist.

Euer Peter“

Foto:Ralph Larmann © Red Rooster Musikproduktion GmbH

  Elebe Peter Maffay live: www.eventim.de

 

 

Genießt den Sommer in eurer Stadt gemeinsam!

Die Stadt lädt ein entdeckt zu werden. Uns steht ein Sommer mit unvergesslichen Erlebnissen bevor und den genießt man am besten mit anderen zusammen.

Empfehle uns deshalb jetzt deinen Freunden, Liebsten und Verwandten weiter. Für jede erfolgreiche Einladung belohnen wir dich und den oder die Geworbene mit jeweils 2 kostenlosen Bonusmonaten.

 

Am 3. September im
Kölner Jugendpark
Jeck im Sunnesching 2022 in Köln und Bonn
 

Einmalige Stimmung, Chöre aus tausenden singenden und tanzenden Jecken und eine riesige, ausgelassene Party - das ist Jeck im Sunnesching.

Hier sind Gänsehautmomente vorprogrammiert, denn wenn 100.000 Jecken Köln und Bonn in einen ergreifenden, unvergesslichen Ausnahmezustand verwandeln, steht kein Fuß mehr still!

Im Sommer 2022 heißt es endlich wieder: Fiere ohne ze friere! Die Termine stehen bereits fest. Am 27.08.2022 verwandelt Bonn die wunderschöne Rheinaue in eine gigantische Schunkelarena. Köln feiert am 03.09.2022 gemeinsam mit den kölschen Top-Bands endlich wieder Jeck im Sunnesching.

Foto: Privatbrauerei Gaffel Becker & Co. OHG

  Hier findest du weitere Infos: www.jeckimsunnesching.de

 

Summertime! Unvergessliche Erlebnisse. 


Mache deine Liebsten, Freunde und Kollegen zu Stadtentdeckern, verschenke TwoTickets Gutscheine! Sofort per E-Card - oder per Post nach Hause.

 

Der Kultursalon im Herzen Kölns Hinterhofsalon
 

Aktueller Veranstaltungstipp im Hinterhofsalon Köln:
TANGO Y MYSTERIO 
Samstag, den 27. August 2022
20:00 - 22:00
Eintritt: 15,00€

Zur Location:
Der HINTERHOFSALON im belgischen Viertel lädt seit 2009 jedes Wochenende zu feinen kulturellen Veranstaltungen ein. 

Hier finden Konzerte, Lesungen, Comedy, Kabarett und auch kulinarische Veranstaltungen statt ein buntes Programm, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Unter der Woche finden tagsüber und abends diverse Kurse statt wie Pilates, Yoga und Tanzkurse.

Versteckt , aber sehr entdeckungswert, bietet der Kultursalon 80 Sitzplätze, ein schönes Ambiente und eine gute Akustik an. Viele Künstler kommen regelmäßig auf die hiesige Bühne, hauptsächlich sind sie aus Köln, aber auch Künstler aus anderen Städten sind herzlich willkommen 

Dieser Kultursalon ist in der Künstlerszene und auch bei Kulturinteressierten sehr beliebt, wegen der wohlfühlenden Atmosphäre und individuellen Betreuung der Gastgeberin Anja Reuther und ihrem Team.

Meinung eines Gastes: „Tolles spannendes Programm, supernette Besitzerin und Mitarbeiterinnen, die sich wirklich um Gäste, Künstler und alles andere von Herzen kümmert. Sehr gepflegt und schöne Atmosphäre...“ 

Der HINTERHOFSALON ist durch und durch ein besonderer Ort zum Genießen von Musik, Lyrik, Theater, Kunst und guten Gesprächen.

Daher auch die Philosophie des Kultursalons:

"Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen" von Guy de Maupassant.

Erleben Sie es selbst und kommen Sie vorbei! Wir freuen uns auf Sie...

Foto: Hinterhofsalon

  Hier findest du weitere Infos: www.hinterhofsalon.de

 

Dieser Sommer wird EXTRA gut!


Schau dich in unserem abwechslungsreichen EXTRA:Deal Angebot. Zu jedem Kauf bekommst du jetzt von uns einen Gutschein für 1 Premium Monat geschenkt.

 

Bis 15. September in der Volksbühne am Rudolfplatz "Himmel und Kölle"
Das Köln-Musical
 

Erlebe jetzt Deine Lieblingsstadt ganz anders und neu!

Du liebst Köln und es gibt für Dich keine tollere Stadt? Dann darfst Du Dir Himmel und Kölle, das Köln-Musical nicht entgehen lassen.
Mit viel Witz und Jeföhl nehmen wir Dich mit auf eine aufregende Reise durch die Domstadt, die am Ende vor allem eines ist – eine Liebeserklärung an unsere Heimatstadt. 

Vom „wahrhaft göttlichen Vergnügen“ (Express) bis hin zum „mitreißenden, witzigen Gute-Laune-Stück“ (WamS), Medien und Publikum feiern Kölns erstes Musical. Lasst Euch den grandiosen Publikumserfolg (4 Auszeichnungen beim Deutschen Musical und Theaterpreis!) noch nicht entgehen und seid dabei, wenn unser erzkatholischer Musterschüler und Jungpfarrer Elmar im Laufe einer einzigen, wilden Nacht in Köln an die Grenzen seines Glaubens kommt. 

  Jetzt Tickets sichern: www.himmelundkoelle.de

 

Vom 01. bis 07. September
LANXESS arena

FIBA EuroBasket 2022
 

Basketball auf Weltklasse-Niveau:
Die FIBA EuroBasket ist das prestigeträchtigste Basketballevent des Kontinents mit einer Geschichte, die bis ins Jahr 1935 zurückreicht. Die 41. Ausgabe der Veranstaltung, die FIBA EuroBasket 2022, findet vom 1. - 18. September 2022 unter anderem in Deutschland statt. Die Gruppenphase mit 15 Spielen wird in der Kölner LANXESS arena (1. - 7. September 2022) und die Finalrunde mit 16 Spielen in der Berliner Mercedes-Benz Arena (10. - 18. September 2022) ausgetragen, in der NBA-Superstars wie Luka Doncic, Giannis Antetokounmpo oder Dennis Schröder um den Titel der Basketball-Europameisterschaft kämpfen werden.

  Tickets: www.eventim.de
Weitere Informationen: www.eurobasket.basketball

 

 

Weitere Sommertipps folgen...

Hier geht's zurück zur "Summer in the City" - Aktionsseite