Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Summer in the City - Hamburg


Hamburg

Sommergefühle und Großstadtflair? Passt! Tauch deinen Zeh in den Pool aus zahlreichen sommerlichen Events in und um Hamburg. Mache einen Kopfsprung in die erfrischenden, von uns ausgewählten Freizeitangebote, rund um die Themen Wellness, Kulinarik, Musik, Kunst und Kultur in Hamburg. Aktivitäten zu Lande und zu Wasser versprechen Abwechslung und sommerlich gute Laune. Die Elbphilharmonie ist eines der Wahrzeichen der Stadt. Doch es gibt noch so viel mehr zu entdecken und dieser Sommer ist DIE Gelegenheit dafür: miete dir doch mal ein Kanu und erkunde das sommerliche Hamburg vom Wasser aus. Oder schlendere durch Hamburgs Szeneviertel und kühle dich mit einem Drink bei fantastischer Live-Musik ab. Brauchst du noch mehr Inspiration für deinen Hamburger Sommer? Keine Sorge, wir haben noch einige Tipps für dich.

 




14.5. — 11.9.2022
im Bucerius Kunst Forum Hamburg

Herbert List
Das magische Auge

 

Herbert List (1903 – 1975) ist einer der wegweisendsten Fotografen des 20. Jahrhunderts. Das Bucerius Kunst Forum präsentiert mit rund 240 Original-Fotografien die erste internationale Gesamtschau des gebürtigen Hamburgers seit mehr als zwanzig Jahren.  

Mit rund 240 Original-Fotografien zeigt die Ausstellung Herbert List. Das magische Auge wie nie zu vor die gesamte Bandbreite des Magnum-Fotografen aus über dreißig Jahren Schaffenszeit. Darunter Aufnahmen von Hamburg, geheimnisvolle Stillleben, nächtliche Straßenszenen, Bilder von jungen Männern, Fotografien von antiker Architektur in Griechenland, Street Photography in Italien, einfühlsame Reportagen und Porträts von Künstlerinnen und Künstlern seiner Zeit.

 

Foto: © Herbert List Estate / Magnum Photos / Agentur Focus

 

Mehr erfahren: www. buceriuskunstforum.de
Tickets: shop.buceriuskunstforum.de



Premiere am 09. September, 20:30 Uhr im monsun.theater Hamburg

Herz Emoji // The Luck and Lack of Love
AUSSICHT Festival #4 – Hamburgs Mixed-Abled Festival

 

„Nichts ist so seltsam, wenn man verliebt ist (...), wie die völlige Gleichgültigkeit anderer Menschen.”
– Virginia Woolf, Mrs. Dalloway –

Ein Mangel an Liebe bedroht und spaltet unsere Welt. Was ist die Ursache dieser Dysfunktion? Und was haben wir ihr entgegenzusetzen? Herz Emoji lädt dazu ein, sich mit diesen und ähnlichen Fragen auseinanderzusetzen und unseren Blick in unser tiefstes Inneres zu richten.

6 Tänzerinnen und Tänzer bringen auf der Bühne Kopf und Herz, Verstand und Gefühl zusammen. In Form des zeitgenössischen Tanztheaters kreieren sie ihre ganz eigene Sicht auf die Welt und teilen mit uns den Traum eines Handelns, das über Intellekt und Vernunft hinaus auf echter Zuneigung basiert. 

Herz Emoji besinnt sich, fernab von Hollywood, auf die Facetten der Liebe und ihrer Sprache, die in Vergessenheit geraten scheinen.

Foto: Simon Wachter

  Weitere Informationen auf: www.monsun.theater.de

 

Der Sommer ist in der Stadt. Zeit, sie zu entdecken!


Was, du bist noch nicht Premium-Mitglied? Zeit, es zu ändern. Genieße jetzt alle Vorteile der Premium Mitgliedschaft für gerade einmal 79,92€ im ganzen Jahr!

 


Am 25. & 26. August
Im Stadtpark Open Air
Helge Schneider
›Ein Mann und seine Gitarre!‹
 

Nachdem meine Sekretärin Frau Höpfner im Bus ausgerutscht ist, als er anfuhr, und meinem Oberbeleuchter Erwin Klemke vom Arzt verboten wurde, noch mehr Bier zu trinken, zudem Tee Koch Bodos Haare ergrauen, fiel mir auf, dass wir immer noch Corona haben und ich meine gesamten Konzerte von 2020 nachholen muss, was nicht ganz so einfach sein wird.

Denn die Zeit ist so vergänglich wie die Bands, meine von damals gibt es schon lange nicht mehr. Deshalb habe ich mich entschlossen, jetzt unter einem anderen Stern weiter auf Tournee zu gehen.

Mein neuestes und von einem Biochemiker und einem Ingenieur nebst Diagnosegeräten geprüftes Material-Programm soll
"EIN MANN UND SEINE GITARRE"
heißen!

Ich freue mich, mitteilen zu können, dass das etwas ganz Außergewöhnliches ist!
Nämlich lass ich mir ausschließlich von meinem Tee Koch
Bodo Pfefferminztee bringen und
Sandro Giampietro wird die Gitarre spielen!

Es ist mir eine besondere Freude, dass sich an manchen Tagen das Ausnahmetalent Charlie "the Flash" ans Schlagzeug setzen wird, wenn er dafür von der Schule frei bekommt!

Somit wären wir dann als "die original Rübenschweine" als Band komplett.
(Aber nur in bestimmten Ländern!)

Danke für die Aufmerksamkeit!
Helge Schneider

  Jetzt Tickets sichern auf: tickets.kj.de

 

Genießt den Sommer in eurer Stadt gemeinsam!

Die Stadt lädt ein entdeckt zu werden. Uns steht ein Sommer mit unvergesslichen Erlebnissen bevor und den genießt man am besten mit anderen zusammen.

Empfehle uns deshalb jetzt deinen Freunden, Liebsten und Verwandten weiter. Für jede erfolgreiche Einladung belohnen wir dich und den oder die Geworbene mit jeweils 2 kostenlosen Bonusmonaten.

 

29. Juli bis 27. August Temnitzkirche Netzeband, Neuruppin Metropolis
Synchrontheater
 

Nach Thea von Harbou und Fritz Lang
Fassung und Inszenierung: Hans Machowiak
Masken: Johanna Maria Burkhart

Metropolis – die gigantischen Superstadt mit strikter Zweiklassengesellschaft. Eine dystopisch-futuristische Welt, in der ein unterdrückerisches System eine mächtige Technologie und Großkonzerne das Leben der Menschen kontrollieren. Es gibt viele parallele Erzählstränge: die Liebesgeschichten zwischen Ober- und Unterschicht, familiäre Konflikte innerhalb der Oberschicht, die Erfindung des „Maschinen-Menschen“. Soziale Probleme der Unterschicht werden offensichtlich, bis hin zum Versuch bestehende Systeme umzukehren.

Premiere: Freitag, 29. Juli 2022, 20.30 Uhr

Aufführungen:
30. Juli 2022
5. | 6. | 12. | 13. | 19. | 20. | 26. | 27. August 2022
jeweils 20.30 Uhr

Weitere Informationen und Spielplan:
www.netzeband-kultur.de

Grafik: Johanna-Maria Burkhart

  Jetzt Tickets sichern auf: www.theatersommer-netzeband.de

 

Summertime! Unvergessliche Erlebnisse. 


Mache deine Liebsten, Freunde und Kollegen zu Stadtentdeckern, verschenke TwoTickets Gutscheine! Sofort per E-Card - oder per Post nach Hause.

 

Dieser Sommer wird EXTRA gut!


Schau dich in unserem abwechslungsreichen EXTRA:Deal Angebot. Zu jedem Kauf bekommst du jetzt von uns einen Gutschein für 1 Premium Monat geschenkt.

 

Weitere Sommertipps folgen...

Hier geht's zurück zur "Summer in the City" - Aktionsseite