Hamburg

Sommergefühle und Großstadtflair? Passt! Tauch deinen Zeh in den Pool aus zahlreichen sommerlichen Events in und um Hamburg. Mache einen Kopfsprung in die erfrischenden, von uns ausgewählten Freizeitangebote, rund um die Themen Wellness, Kulinarik, Musik, Kunst und Kultur in Hamburg. Aktivitäten zu Lande und zu Wasser versprechen Abwechslung und sommerlich gute Laune. Die Elbphilharmonie ist eines der Wahrzeichen der Stadt. Doch es gibt noch so viel mehr zu entdecken und dieser Sommer ist DIE Gelegenheit dafür: miete dir doch mal ein Kanu und erkunde das sommerliche Hamburg vom Wasser aus. Oder schlendere durch Hamburgs Szeneviertel und kühle dich mit einem Drink bei fantastischer Live-Musik ab. Brauchst du noch mehr Inspiration für deinen Hamburger Sommer? Keine Sorge, wir haben noch einige Tipps für dich.

 




14.5. — 11.9.2022
im Bucerius Kunst Forum Hamburg

Herbert List
Das magische Auge

 

Herbert List (1903 – 1975) ist einer der wegweisendsten Fotografen des 20. Jahrhunderts. Das Bucerius Kunst Forum präsentiert mit rund 240 Original-Fotografien die erste internationale Gesamtschau des gebürtigen Hamburgers seit mehr als zwanzig Jahren.  

Mit rund 240 Original-Fotografien zeigt die Ausstellung Herbert List. Das magische Auge wie nie zu vor die gesamte Bandbreite des Magnum-Fotografen aus über dreißig Jahren Schaffenszeit. Darunter Aufnahmen von Hamburg, geheimnisvolle Stillleben, nächtliche Straßenszenen, Bilder von jungen Männern, Fotografien von antiker Architektur in Griechenland, Street Photography in Italien, einfühlsame Reportagen und Porträts von Künstlerinnen und Künstlern seiner Zeit.

 

Foto: © Herbert List Estate / Magnum Photos / Agentur Focus

 

Mehr erfahren: www. buceriuskunstforum.de
Tickets: shop.buceriuskunstforum.de