Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Summer in the City - Hamburg


Hamburg

Sommergefühle und Großstadtflair? Passt! Tauch deinen Zeh in den Pool aus zahlreichen sommerlichen Events in und um Hamburg. Mache einen Kopfsprung in die erfrischenden, von uns ausgewählten Freizeitangebote, rund um die Themen Wellness, Kulinarik, Musik, Kunst und Kultur in Hamburg. Aktivitäten zu Lande und zu Wasser versprechen Abwechslung und sommerlich gute Laune. Die Elbphilharmonie ist eines der Wahrzeichen der Stadt. Doch es gibt noch so viel mehr zu entdecken und dieser Sommer ist DIE Gelegenheit dafür: miete dir doch mal ein Kanu und erkunde das sommerliche Hamburg vom Wasser aus. Oder schlendere durch Hamburgs Szeneviertel und kühle dich mit einem Drink bei fantastischer Live-Musik ab. Brauchst du noch mehr Inspiration für deinen Hamburger Sommer? Keine Sorge, wir haben noch einige Tipps für dich.

 




Vom 18. Mai bis 21. Mai in Hamburg und Digital "Halt mich auf" von Annika Henrich
Im monsun.theater Hamburg
 

Eine junge Frau will eigentlich Schauspielerin sein, schleppt sich mit ihrem selbstgeschriebenen Monolog aber bloß von Job zu Job. Eine Biotechnologin verbringt die Zeit am Arbeitsplatz damit, möglichst beschäftigt auszusehen. Und ein Bauunternehmer versteht die Welt nicht mehr, als eine Menschenmenge gegen seine geplante Sanierung aufbegehrt. Sein verlorener Sohn ist unter den Demonstranten und das Ganze wird von den Stammgästen der Kneipe nebenan kommentiert, die sich bestens im Nichtstun auskennen.

All diese Figuren vereint der Ort, den man nur den Kreisel nennt. Ein Gebäudekomplex, bestehend aus einem Büroturm, einem Sockel mit Mietwohnungen, Ladenzeilen, einem Parkhaus und einem U-Bahnhof, umgeben von Hauptstraßen.

Inmitten heutiger urbaner Realität kämpfen diese Existenzen rund um einen multifunktionalen Gebäudekomplex um Selbstbehauptung. Und plötzlich wankt der asbestverseuchte Büroturm und damit auch ihr marodes Leben, gestrickt aus ständigen Kompromissen, zwingenden Notwendigkeiten, gesellschaftlichen Erwartungen, unerfüllten Wünschen und verpassten Gelegenheiten. Da hilft nur eins, an einen Ort zu flüchten, wo es so still ist, dass man einander wieder (zu)hören kann. Welcher Ort würde sich dafür besser eignen als eben ein stiller Ort oder ein … stilles Örtchen?

Foto: Isa Zappe

  Weitere Informationen auf: monsun.theater

 

Der Sommer ist in der Stadt. Zeit, sie zu entdecken!


Was, du bist noch nicht Premium-Mitglied? Zeit, es zu ändern. Genieße jetzt alle Vorteile der Premium Mitgliedschaft für gerade einmal 79,92€ im ganzen Jahr!

 

Am 14. Juli - Open Air am Volkspark

Die Toten Hosen
Alles aus Liebe - 40 Jahre Die Toten Hosen
 

Die Toten Hosen haben sich den Olymp der deutschen Rockbands längst erspielt. Sie sind die Idole etlicher ehemaliger und heutiger Teens, von denen viele mit ihnen alt geworden sind wie z.B. Musiker Thees Uhlmann. Angefangen als waschechte Punker sprechen fast drei Jahrzehnte Bandgeschichte, 14 Studioalben, etliche Preise von der „1Live Krone“ als bester Live-Act über den „Comet“ bis zum „Deutschen Radiopreis 2013“ und Fans auf der ganzen Welt für sich.

Foto: Gabo

  Jetzt Tickets sichern auf: www.eventim.de

 

Genießt den Sommer in eurer Stadt gemeinsam!


Premium-Mitglied sein lohnt sich doppelt. Empfehle uns jetzt weiter und sichere dir und dem oder der Geworbenen jeweils einen zusätzlichen Freimonat.

 

Summertime! Unvergessliche Erlebnisse. 


Mache deine Liebsten, Freunde und Kollegen zu Stadtentdeckern, verschenke TwoTickets Gutscheine! Sofort per E-Card - oder per Post nach Hause.

 

Dieser Sommer wird EXTRA gut!


Schau dich in unserem abwechslungsreichen EXTRA:Deal Angebot. Zu jedem Kauf bekommst du jetzt von uns einen Gutschein für 1 Premium Monat geschenkt.

 

Weitere Sommertipps folgen...

Hier geht's zurück zur "Summer in the City" - Aktionsseite