Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Summer in the City - Düsseldorf


Düsseldorf

Summer is in the City of Düsseldorf! Die belebenden Temperaturen treiben uns nach Draußen und hin zu zahlreichen spannenden Entdeckungen, Aktivitäten und Events rund um Düsseldorf. In der erlebnisreichen Mode- und Kunststadt im Westen Deutschlands treffen Moderne, Jugend und Kultur aufeinander. Im Osten erstreckt sich die Rheinuferpromenade und die historische Altstadt mit ihren beliebten Bars, Kneipen und Clubs. Hier findet sich auch u.a. das K20, die Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen, in der ihr mitunter moderne Werke von Salvador Dalí und Paul Klee bestaunen könnt. Westlich des Rheins liegt das moderne Handelsviertel durch das Modefans den lieben langen Sommertag ausgedehnt schlendern und entdecken können. Brauchst du noch mehr Inspiration für deinen Sommer in Düsseldorf? Wir haben einige erfrischende Ideen und Tipps für dich parat:

 




14. Juni, 19:30
VierLinden Open-Air
Postcards - Goldmucke Sommer Edition 2022
 

Eine Postkarte aus Beirut bekommt man nicht alle Tage, denn obwohl die Stadt lange als das Paris des Nahen Ostens galt, ist sie heute nicht unbedingt ein gängiges Touristenziel. Beirut ist eher als Thema der Abendnachrichten in unserem Bewusstsein, mehr Krisenherd denn Kulturzentrum. Kein Wunder also, dass eine Gruppe aus Beirut , Libanon, erstmal neugierig macht.

Den Postcards ist mit ihrem Debüt „I´ll be here in the Morning“ (2018) , dem Album „The Good Soldier“ (3.1.2020) Dream-Pop in Vollendung geglückt! Mit dem Album „A6er the Fire, Before the End“ (Okt. 2021) wurden die letzten 24 Monate im Libanon (Proteste, verheerende Explosion im Beiruter Hafen, staatliches Komplettversagen, Elektrizitäts -, Wirtschaftskrise) verarbeitet. Im Falle der aufstrebenden Band liegt es auf der Hand, den Reiz des Exo>schen zu beschwören, doch würde man damit den Postcards keinesfalls gerecht. Der markante Dream-Pop der Band verrät seine Provenienz nie, tönt vielmehr so, als wäre er vom Campus eines US-College ausgebüxt.

Auf der Bühne präsentierten sich die jungen Musiker*innen souverän, die sich ganz und gar dem melodischen Dream-Pop verschrieben haben. Rund um die sanfte und warme Stimme von Julia Sabra weben Gitarrist Marwahn Tohme und der Schlagzeuger Pascal Semerdjian einen sphärisch schwebenden Klangteppich mit dem sie die lyrischen Texte der Sängerin begleiten.

Foto: Rachel Tabet

  Erlebe Postcards live: www.eventim.de

 

Der Sommer ist in der Stadt. Zeit, sie zu entdecken!


Was, du bist noch nicht Premium-Mitglied? Zeit, es zu ändern. Genieße jetzt alle Vorteile der Premium Mitgliedschaft für gerade einmal 79,92€ im ganzen Jahr!

 

10. Juli, 20:00
Mitsubishi Electric Halle

The Beach Boys - Sixty Years of the Sound of Summer
 

Wer ist für den perfekten Sommer-Soundtrack zuständig? Korrekt! THE BEACH BOYS!

Seit fast sechs Jahrzehnten ist die Musik der Beach Boys ein fester Bestandteil der amerikanischen Geschichte. Ihre brillanten Harmonien vermittelten einfache Botschaften durch anspruchsvolle, bahnbrechende musikalische Arrangements. Die Beach Boys sind über ihre Musik hinaus zum Sinnbild der kalifornischen Kultur geworden. Sie boten Fans auf der ganzen Welt einen Wegweiser, um Liebe, jugendliche Ausgelassenheit und Surfkultur zu erleben. Die Beach Boys wurden 1961 in Hawthorne, Kalifornien, gegründet und bestanden ursprünglich aus den drei Wilson-Brüdern im Teenageralter: Brian, Carl und Dennis, ihrem Cousin Mike Love und ihrem Schulfreund Al Jardine. Im Juli 1962 unterschrieben die Beach Boys bei Capitol Records und veröffentlichten noch im selben Jahr ihr erstes Album Surfin' Safari.

Foto: The Beach Boys

  Elebe The Beach Boys live: www.eventim.de

 

Genießt den Sommer in eurer Stadt gemeinsam!


Premium-Mitglied sein lohnt sich doppelt. Empfehle uns jetzt weiter und sichere dir und dem oder der Geworbenen jeweils einen zusätzlichen Freimonat.

 

Sommerprogramm (Mai - Juli) Theater an der Luegallee
 

Das Sommerprogramm im Theater an der Luegallee bietet sämtliche spannende Aufführungen: Im Mai u.a. "Sherlock Holmes: Der Hund von Baskerville", im Juni "Miss Marple ermittelt: Scherz beiseite" und der Juli klingt aus mit den Aufführungen zu "Ein Mord(-s)-Sonntag".

Im Stadtteil Oberkassel liegt Düsseldorfs renommiertes und bekanntes Zimmertheater. Seit über 40 Jahren zieht es seine Zuschauer in den Bann. Klein aber fein, lautet das Motto seit seiner Eröffnung 1980. Hohe Qualität und Vielseitigkeit der Programme sind das Markenzeichen. Hier werden Sie bestens unterhalten. Egal, ob Sie lachen möchten, Nachdenkliches suchen, oder sich literarisch oder musikalisch erfreuen wollen: Sie werden es hier finden.

Für den passenden Rahmen sorgen freundliche Mitarbeiter, «hautnahe» Schauspieler und gepflegte Gastronomie in persönlichem und stimmungsvollem Ambiente. Bei schönem Wetter kann man in der Pause auf der kleinen Grünallee direkt vor der Tür flanieren. Und in den nahe gelegenen Restaurants können Sie den Theaterabend kulinarisch ausklingen lassen.

Foto: Theater an der Luegallee

  Hier geht's zum Spielplan des Theaters: www.theaterluegallee.de

 

Summertime! Unvergessliche Erlebnisse. 


Mache deine Liebsten, Freunde und Kollegen zu Stadtentdeckern, verschenke TwoTickets Gutscheine! Sofort per E-Card - oder per Post nach Hause.

 

Dieser Sommer wird EXTRA gut!


Schau dich in unserem abwechslungsreichen EXTRA:Deal Angebot. Zu jedem Kauf bekommst du jetzt von uns einen Gutschein für 1 Premium Monat geschenkt.

 

Weitere Sommertipps folgen...

Hier geht's zurück zur "Summer in the City" - Aktionsseite