Wilhelma Theater
(2)

Neckartalstr. 9

70376 Stuttgart

U Rosensteinbrücke

Teilen:

Beschreibung

Neben den Veranstaltungen mit Tanz, Oper, Schauspiel oder Musiktheater beeindrucken im Wilhelma Theater vor allem die bunten Wand- und Deckenmalereien. Dazu kommen auch Klassische Konzerte von Chören und Solisten.
Das Wilhelma-Theater verfügt heute über 349 Sitzplätze und zwei Ränge. Aufgrund des kleinen Orchestergrabens und der kleinen Bühne können nur Inszenierungen mit kleiner Orchesterbesetzung gespielt werden.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

shaka

Geschrieben von shaka

am Fr. 27.12.19 13:35

Fast ideal an den ÖPNV angebunden, wird aber hoffentlich bald wieder besser. Leider war die Kassenöffnung erst recht spät - anders als vor Ort angegeben - und das ist bei der aktuellen Witterung recht ungünstig wenn man 1 Stunde schon dort sein soll. Alle notwendigen Einrichtungen sind vorhanden, nur sind die Eingangsbereiche nicht besonders geräumig. Auch die Beinfreiheit war (bei 1,93 m Größe) nicht ideal.

Pink.Kitty

Geschrieben von Pink.Kitty

am Mo. 24.10.16 18:57

Theater in Stuttgart

Der Tatortreiniger
So. 23.10.16 19:00

Live-Hörspiel nach dem Drehbuch von Mizzi Meyer

Verkehrsgünstig neben der Wilhelma in Stuttgart-Cannstatt gelegenes kleines Theater im klassischen Stil und mit hübschen Ornamenten an der Decke. Die Sitze sind breit und bequem. Eine kleine Getränketheke für die Pause gibt es auch sowie Sitzgelegenheiten im Foyer. Ca. 100 Meter vom Wilhelma-Theater entfernt ist eine neu gebaute Haltestelle des ÖPNV Richtung Stuttgart-Oststadt und Hauptbahnhof eingerichtet.