Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Rosenbergkirche Stuttgart


Gutbrodstraße 87
70193 Stuttgart

Beschreibung

Ebenfalls als Kirchenbauwerk der „Zweiten Moderne“ 1956 gebaut liegt die Rosenbergkirche im dichten Stuttgarter Westen hinter einem kleinen Kirchvorplatz  Das strenge Raumkonzept besticht durch eine parabelförmig sich zum Chor hin verjüngende und absenkende Grundform, die für alle Besucher eine gute Sicht und Teilnahme am liturgischen Geschen ermöglicht.

Nach einer längeren Konzeptions- und Entscheidungsphase wurde die Kirche 2011/2012 neu gestaltet. In einem von der KiBa-Stiftung 2014 preisgekrönten Umbau wurden die vorher auf dem Nachbargrundstück befindlichen Gemeinderäume auf beispielhafte Weise in die Kirche integriert. Die Zahl der Plätze wurde von ca. 700 auf 240 reduziert.

Mit einem Bistro im Eingangsbereich und modernen Gemeinderäumen sieht sich  die Kirche als Nachbarschaftszentrum mit einem vielfältigen Angebot bis hin zur „Kinokirche“.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Es gibt noch keine Erfahrungsberichte für Rosenbergkirche Stuttgart.
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.