Leonhardskirche
(2)

Leonhardsplatz 26

70182 Stuttgart

Charlottenplatz

Teilen:

Beschreibung

1334 wurde die Leonhardskirche das erste Mal urkundlich erwähnt. Die Gemeinde kann damit auf eine lange und bewegte Geschichte zurückblicken. Der heutige Kirchbau resultiert aus dem Wiederaufbau nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg. Hier ist nicht nur der Mittelpunkt des Gemeindelebens - es finden auch regelmäßig Konzerte statt.

 

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

wi957

Geschrieben von wi957

am Mo. 12.09.22 15:57

Klassische Konzerte in Stuttgart

Von Madame X bis Mademoiselle Y
Fr. 09.09.22 20:00

Kammermusik und Kantaten aus Frankreich

Leider hat die Leonhardskirche einen starken Hall und Nachhall, so dass rasch gespielte Passagen verschwimmen und auch insgesamt die Transparenz beim Hören stark beeinträchtigt wird. Besser geeignet als für Kammerkonzerte ist sie sicherlich für Orgelkonzerte.

shaka

Geschrieben von shaka

am Do. 10.05.18 11:04

Chor & Gesang in Stuttgart

Stuttgarter Choristen
So. 06.05.18 19:00

Guiseppe Verdi: Messa da Requiem

Der Veranstaltungsort liegt verkehrsgünstig. Ein Parkhaus und Tiefgarage sowie der ÖPNV in Form von Bus- und Stadtbahnhaltestellen liegen in nächster Umgebung. Die Straße störte bis zu Beginn, als uns ein Sportwagenfahrer mit seinem Abgasstrang beglückte, nicht. Die Kirchenbänke sind komfortabel, wie sie eben sind. Die Mitarbeiter der Organisation waren sehr hilfsbereit und nett, alles verlief effizient und problemlos.