Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle - Beethovensaal
(5)

Berliner Platz 1-3

70174 Stuttgart

Stadtmitte

Teilen:

Beschreibung

Mitten im Herzen der Landeshauptstadt befindet sich die Liederhalle Stuttgart. Teil des Kultur- und Kongresszentrums sind die Beethoven-Halle, der Mozart-Saal, weitere Säle, so wie verschiedene Tagungsräume. Bekannt für ihre weltberühmete Akustik und die denkmalgeschützte, außergewöhnliche Architektur, bietet die Liederhalle ein großes Angebot an Kulturveranstaltungen, wie zum Beispiel klassische Konzerte, aber auch für Kongresse und Fachtagungen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Janni247

Geschrieben von Janni247

am So. 25.01.15 22:58

Der Beethoven-Saal in der Liederhalle Stuttgart hat uns mit seiner hervorragenden Akustik restlos begeistert! Da lohnt auch schon mal die etwas längere Anfahrt aus München!

~0-KathiD

Geschrieben von ~0-KathiD

am Do. 23.10.14 16:45

Die Liederhalle Stuttgart (Beethovensaal) hat eine tolle Akustik und war an dem Abend fast ausverkauft. Lediglich die Dame an der Abendkasse kannte TwoTickets nicht und wir bekamen die Karten nur nach einiger Diskussion.

Pink.Kitty

Geschrieben von Pink.Kitty

am Sa. 20.09.14 14:18

Noble Location, zentral gelegen, nur 2 Stationen mit der U-Bahn vom Hauptbahnhof Stuttgart entfernt. Nur die Getränkepreise sind stark überhöht und exotische Cocktails und griechischer Rotwein fehlen auf der Getränkekarte leider ganz., Das Ambiente der Musikhalle ist als Ausgleich allerdings sehr exklusiv, mit viel Raum für Veranstaltungen in diversen Konzertsälen. Für Besucher, die aus diversen Gründen zu spät zum Konzert kommen, gibt es in der Liederhalle eine Art "Balkonraum" hoch über dem eigentlichen Zuschauerraum, damit die anderen Besucher durch den verspäteten Eintritt während des Konzerts nicht gestört werden.