Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle - Beethovensaal

4 (5)

Berliner Platz 1-3
70174 Stuttgart
Stadtmitte

Beschreibung

Mitten im Herzen der Landeshauptstadt befindet sich die Liederhalle Stuttgart. Teil des Kultur- und Kongresszentrums sind die Beethoven-Halle, der Mozart-Saal, weitere Säle, so wie verschiedene Tagungsräume. Bekannt für ihre weltberühmete Akustik und die denkmalgeschützte, außergewöhnliche Architektur, bietet die Liederhalle ein großes Angebot an Kulturveranstaltungen, wie zum Beispiel klassische Konzerte, aber auch für Kongresse und Fachtagungen.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Janni247
    Hilfreich? (1) Der Beethoven-Saal in der Liederhalle Stuttgart hat uns mit seiner hervorragenden Akustik restlos begeistert! Da lohnt auch schon mal die etwas längere Anfahrt aus München! Geschrieben von am So. 25.01.15 um 22:58 Uhr
  • KathiD
    Hilfreich? (1) Die Liederhalle Stuttgart (Beethovensaal) hat eine tolle Akustik und war an dem Abend fast ausverkauft.
    Lediglich die Dame an der Abendkasse kannte TwoTickets nicht und wir bekamen die Karten nur nach einiger Diskussion.
    Geschrieben von am Do. 23.10.14 um 16:45 Uhr
  • Pink.Kitty
    Hilfreich? (1) Noble Location, zentral gelegen, nur 2 Stationen mit der U-Bahn vom Hauptbahnhof Stuttgart entfernt.
    Nur die Getränkepreise sind stark überhöht und exotische Cocktails und griechischer Rotwein fehlen auf der Getränkekarte leider ganz., Das Ambiente der Musikhalle ist als Ausgleich allerdings sehr exklusiv, mit viel Raum für Veranstaltungen in diversen Konzertsälen. Für Besucher, die aus diversen Gründen zu spät zum Konzert kommen, gibt es in der Liederhalle eine Art "Balkonraum" hoch über dem eigentlichen Zuschauerraum, damit die anderen Besucher durch den verspäteten Eintritt während des Konzerts nicht gestört werden.
    Geschrieben von am Sa. 20.09.14 um 14:18 Uhr
  • wi957
    Hilfreich? (1) Der Beethovensaal ist sicher einer der schönen und klangvollen Konzertsäle in Stuttgart, auch wenn nicht an allen Plätzen die Differenzierung der Einzelstimmen in gleichem Maß gelingt, Am besten sicher die Plätze auf der ansteigenden Empore oder in der Mitte der Empore. Geschrieben von am Sa. 30.03.13 um 16:29 Uhr
  • WalterW
    Hilfreich? (1) Der Beethoven - Saal der Stuttgarter Liederhalle ist für mich einer der besten Konzertsäle in Deutschland.
    Einmalige Akustik und auch die Sicht ist von überall gleich gut.
    Gastronomie vorhanden, Preise entsprechen dem Veranstaltungsniveau.
    Geschrieben von am Mo. 11.02.13 um 08:18 Uhr