Silvester-Highlights

Happy New Year 2019!


Beim Rutschen kann ziemlich viel schiefgehen - aber deswegen hast du ja uns! Wir verraten dir, wo du an Silvester am besten ins neue Jahr kommst.

Von der Gala bis zur großen Party: Diese Seite ist die wichtigste für deine Silvester-Planungen. Schau immer mal wieder rein, denn wir aktualisieren sie für dich kontinuierlich.

So, jetzt aber: Guten Rutsch!

Berlin
19:15 Uhr | 22:00 Uhr
Operetten-Gala | Dein ist mein ganzes Herz
in der Französischen Friedrichstadtkirche (Französischer Dom)
  Das zeitlos schöne Repertoire der Gala präsentiert von Strauß über Lehár und Kálmán alles, was das Herz des Operettenfans erfreut. Es spielt das Ungarische Sinfonie-Orchester unter der Leitung von Pál Farkas und in der Zusammenarbeit mit renommierten Solisten der ungarischen Oper.
  Weitere Infos und Tickets: Philharmonisches Kammerorchester Berlin

Wuppertal
ab 18:00 Uhr
Schwanensee
Das Russische Nationalballett aus Moskau präsentiert:
 

„SCHWANENSEE“ verkörpert alles, was das klassische Ballett berühmt gemacht hat – es fasziniert die Menschen bis heute. Eine märchenhafte Handlung, eine opulente Ausstattung, atemberaubende Tänze - und die unsterbliche Musik von Peter I. Tschaikowski. Zu Recht heißt es seit über 100 Jahren: Mit dieser Musik hat Tschaikowski seine russische Seele offenbart. Weltbekannt wurde vor allem sein „Tanz der vier kleinen Schwäne“ – weit über das ballettinteressierte Publikum hinaus.

  Weitere Infos, Termine und Tickets: Highlight Concerts