St. Martinskirche
(1)

Martinskirchstr. 10

30926 Seelze

Seelze

Teilen:

Beschreibung

Der ursprüngliche Bau der St. Martinskirche stammt vermutlich bereits aus dem 12. Jahrhundert, wurde aber durch Kriege und Natureinflüsse mehrfach zerstört und wieder aufgebaut. Das heutige Gebäude im Bauernbarockstil stammt aus der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts. Heute finden in dem Gotteshaus vor allem Gottesdienste und Veranstaltungen mit klassischer Musik, meist begleitet von Klavier und Orgel, statt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

fidibus.11

Geschrieben von fidibus.11

am Mo. 01.07.13 10:59

Die Akustik in der Kirche war sehr schön, auch die Atmosphäre. Die ungeschmückten weissen Wände wirkten sehr klar und verstärkten die Konzentration auf die Musik. Im Hintergrund wurden Bilder gezeigt, auch sehr schön. Es war nur leider ziemlich kalt.