Schlosspark Stechau
(1)

Dorfstraße 47

04936 Schlieben

Teilen:

Beschreibung

Stechau ist ein Ortsteil der Gemeinde Fichtwald im südbrandenburgischen Landkreis Elbe-Elster. Er befindet sich etwa dreizehn Kilometer südöstlich der Stadt Schlieben. Die Kirche und die Parkanlage des Schlosses sind die kulturellen Mittelpunkte von Stechau für viele Veranstaltungen. Die größten jährlichen Veranstaltungen sind die Konzerte am Schloss im Rahmen der Brandenburgischen Sommerkonzerte. (Quelle: Wikipedia)

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am So. 04.08.19 01:18

Die Beschilderung zu diesem abgelegenen Ort ist vorbildlich. Es gibt einen organisierten Parkplatz für 2,- €. Der Fußweg von dort ist ein wenig länger, aber zu schaffen. Der Schlosspark macht einen sehr gepflegten Eindruck. Die überdachte Bühne und die nebenstehenden Bäume wurden geschmackvoll illuminiert. Der Zuschauerbereich ist leider etwas eng bestuhlt, was bei ca. 2.500 Besuchern aber notwendig erscheint. Es gibt Imbiss und Getränke, sowie saubere Toiletten (Bauwagen + Dixi) für 50 Cent. Das abschließende Höhenfeuerwerk war durchaus sehenswert und von Nicht-Live-Musik begleitet. Alles in allem ein empfehlenswerter Veranstaltungsort.