Roto Theater Dortmund
(4)

Gneisenaustr. 30

44147 Dortmund

Teilen:

Beschreibung

Am 14. Oktober 1998 trat das Roto Theater mit der musikalischen Revue "Love´s shadow" mit Barbara Kleyboldt – Schauspiel und Gesang und der Akkordeonistin Sylke Meissner zum ersten Mal an die Öffentlichkeit mit einer Premiere in der Zeche Zollern II/IV. Im Mai 2000 folgte die erste Inszenierung des Ensembles des Roto Theater mit dem Stück Kasimir und Karoline von Ödon von Horvath, ebenfalls in der Zeche Zollern II/IV. Das Ensemble des Roto Theaters besteht aus ehemaligen Schülern der
Theaterschule Là Bouche.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

23GB1-1

Geschrieben von 23GB1-1

am Sa. 09.02.19 15:04

Theater in Dortmund

Der große Rilke Abend
Fr. 08.02.19 19:30

Prosa und Lyrik des Rainer Maria Rilke

Barbara Kleyboldt hat Rillke hervorragend vorgestellt und vorgetragen. Obwohl Rillke nicht zu meinen persönlichen Lieblingsschiftstellern gehört, konnte ich mir von ihm und der Zeit, in der er gelebt und geschrieben hat ein gutes Bild machen. Dennoch zählt Rillke offensichtlich eher zur schwereren Kost. Das Roto war sprichwörtlich leer und von den wenigen gingen noch einige bereits während der Vorstellung, was ich weder schön finde, noch Barbara Kleybodt gerecht wird. Leider hatte sich die obligatorische Tomatensuppe des Hauses - während der Pause - damit auch nicht gelohnt, sehr schade!

Dosa

Geschrieben von Dosa

am So. 03.02.19 13:41

Comedy in Dortmund

Der neue Loriot Abend
Fr. 01.02.19 19:30

Neue Sketche und Texte aus der Feder von Vicco von Bülow

Komischerweise standen wir nicht auf der Gästeliste, sodass der Einlass erst nach einer kurzen Diskussion, dann aber problemlos erfolgte. Gute Sicht und bequeme Sitze und in der Pause wurde eine gratis Tomatensuppe geboten - die auch schmeckte. Parkplatzsituation eher schwierig, da im Wohngebiet gelegen.

~0-phigrell

Geschrieben von ~0-phigrell

am Mo. 14.01.19 10:13

Eine wirklich tolle Lacation. Es ist alles sehr liebevoll eingerichtet und man fühlt sich auf Anhieb wohl. Die Angestellten sind alle sehr nett und die familiäre Atmosphäre macht den Theaterbesuch hier zu einem ganz besonderen Erlebnis.