Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Freizeitpark Fredenbaum Dortmund

5 (2)

Westerholz 42-46
44135 Dortmund

Beschreibung

Der Fredenbaumpark beherbergt einen großen Bau- und Abenteuerspielplatz, den die Stadt durch Ankauf und Aufbau des „Big Tipi“ von der Expo 2000 in Hannover aufwertete. Laut Angaben der Stadt Dortmund ist das Tipi 35 Meter hoch und circa 25 Meter breit und damit das größte Tipi der Welt[1]. Die Konstruktion wird von zwölf 35 Meter hohen Douglasienstämmen aus dem Schwarzwald mit einem Basisdurchmesser von einem Meter getragen. Das riesige Zelt beherbergt eine Kletterwelt und wird für Veranstaltungen genutzt. Um den Kindern eine Auseinandersetzung mit der Natur zu ermöglichen, werden verschiedene Haustiere gehalten und versorgt. Ein Waldstück mit Spielgeräten und einem Teich steht zur Verfügung. Aus verschiedenen Materialien können „Buden“ gebaut werden. Der Spielplatz wird pädagogisch betreut und bietet für Kinder und Jugendliche ganzjährig verschiedene Aktivitäten.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Angel2009
    Hilfreich? (0) Wie immer ein sehr toller PArk mit einen tollen See . Sehr schön gestaltet einfach top. Diesmal auch Regenwetter tauglich. Hat echt spass gemacht. Tolle umsetzung Geschrieben von am Mo. 07.01.19 um 06:32 Uhr
  • hdgunna
    Hilfreich? (0) Den Freizeitpark Fredenbaum, Westerholz 42-46, 44135 Dortmund ist von mehreren Seiten zu erreichen. Hinweisschilder zum Freizeitpark Fredenbaum und zu Parkplätze habe ich leider nicht gesehen. In meinem "Garmin-Navi" habe ich zwar "Westerholz 42, 44135 Dortmund" eingegeben bin aber auf den Tankweg angekommen. Hier konnte ich in einer Seitennische in der Nähe zum Übergang in den Fredenbaumpark parken. Von hier waren es ca. 900 m zum Eingang der Veranstaltung. Ein Lob gehört dem Veranstalter, der die Wege und Zugänge der Stände und den Bühnenplatz Matten Schlammfrei gehalten hat. Geschrieben von am So. 20.12.15 um 12:32 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.