Blues Club Chiemgau
(0)

Nordstrasse 3

83253 Rimsting

Teilen:

Beschreibung

Rund um den Gründer Horst Schmidmayer besteht der BluesClubChiemgau aus einem „Team tatkräftiger Unterstützer“. Sie alle tragen ihren Teil zum Gelingen der phantastischen Idee vom „BluesClubChiemgau“ bei. Hierzu zählt auch der Rimstinger Jugendclub, der bei Bedarf mit Hand anlegt - ein großartiges Zeichen für die Gemeinde Rimsting. Auch der Anteil der Unterstützung seitens der diversen MitarbeiterInnen der Gemeinde Rimsting darf an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben.

Geboten werden in erster Linie TOP-Konzerte statt „Livemusik“ verbunden mit moderatem aber angemessenen Konzert-Eintrittspreis. So wird gewährleistet, dass keine „schlichte Nachspielmusik“ für „viel“ Geld verkauft wird, sondern authentische Bands mit eigenem Profil, und erfreulicherweise diese auch sehr oft „weltweit“ unterwegs sind bzw. aus den USA oder Australien z.B. kommen, und das wiederum bisweilen schon mehrere Jahrzehnte.

Von klassischen Bluesbands über Bluesrock zu Rockbands, die am ehesten dem Stil der 70-er noch entsprechen, also, erdig, kernig faszinierend ehrliche Musik bis zu kreativen Rock-Pop-Bands bietet der BluesClubChiemgau alles an, was uns überzeugt (im Rockhouse in Salzburg gibt es neben Rock auch querbeet alle Stilrichtungen… )

Heimische Bands finden ebenso im Programmkalender vom BluesClubChiemgau ihren Platz…