Heckentheater Rheinsberg
(4)

Mühlenstraße 1

16831 Rheinsberg

Teilen:

Beschreibung

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

claudi46

Geschrieben von claudi46

am Fr. 12.08.16 18:59

Theater in Rheinsberg

TOSCA
Do. 11.08.16 20:00

Oper von Giacomo Puccini

Wie gut, wenn man ein großes Haus für den Fall zur Verfügung hat, wenn das Wetter mal nicht mitspielt. Die Gäste wurden per "Regenschirm" sicher geleitet, Shuttlebusse sorgten für den Transport nicht selber motorisierter Gäste. Nur peinlich, wenn abends der letzte Bus den Gästen vor der Nase davon fährt. Die Aufführung mit der improvisierten Bühnentechnik tat dem Vergnügen keinen Abbruch. Das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Die "Arena" ist mit kleinen Abstrichen auch für große Oper zu gebrauchen. Empfehlenswert

wolfsheulen

Geschrieben von wolfsheulen

am Fr. 12.08.16 09:30

Theater in Rheinsberg

TOSCA
Do. 11.08.16 20:00

Oper von Giacomo Puccini

Wenn die Veranstalter Schauer oder Kälteerwarten finden die Aufführungen nicht im Heckentheater statt, sondern in der Siegfried-Matthus-Arena statt. Was so eine großen Namen hat,ist eine Multifunktionshalle des Maritim Hafenhotel Rheinsberg in einem "Vorort" von Rheinsberg. Die Halle hat ein großzügiges Foyer und im hinteren Teil der Halle wurde eine Zuschauertribüne aufgebaut. Die ersten 15 Reihen sind leider ebenerdig, so das man häufig nur die Köpfe der Schauspieler sieht, und wenn Tosca sitzt nicht mal diese. Open-Air feeling kommt in der Halle leider gar nicht auf. Und das einzigste was den Veranstaltern eingefallen ist, um an das zu erinnern, weswegen die Leute herkommen (das Heckentheater); war die Fototapete hinter der Bühne. Das ist etwas wenig, da muss mal jemand mit etwas kreativität ran. Sonst komme ich nur noch bei gutem Wetter und lass die Karten sonst verfallen. Positiv möchte ich erwähnen das ein Shuttel-Service zum abweichenden Veranstaltungsort eingerichtet wurde, und das das zahlreiche Personel ungein freundlich war.

be_baecker

Geschrieben von be_baecker

am Mi. 10.08.16 20:40

Theater in Rheinsberg

TOSCA
Di. 09.08.16 20:00

Oper von Giacomo Puccini

Die Halle mag ja für Playback-Schlagerparaden oder Provinzparteitage geeignet sein. Eine Opernveranstaltung ist darin deplaziert. Uns haben die bemühten Künstler leid getan.