Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird.
Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar. Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OK
Kanalstr. 10
73262 Reichenbach
Bus: Reichenb.(F) K 1206 (Bf)
Beschreibung
Genervt vom öden Provinzleben wurde DIE HALLE vor 28
Jahren ins Leben gerufen. Eine alte Turnhalle, die Anfang des
Jahrhunderts als Affenhaus der Wilhelma Stuttgart diente, sollte jetzt
wieder ein Affenhaus werden, und was für eins!! Auf Anfrage beim
Eigentümer dem Land Baden-Württemberg, wurde nach zähem Ringen und
einigen Bedenken seitens der Behörden ein Mietvertrag auf Zeit
abgeschlossen. Eine Idee war geboren. Nach kurzer Renovierung wurde DIE HALLE am 16.04.83 mit der damals populären Heidelberg Dream Band eröffnet.
Leider hatte das Ganze einen"großen Haken". Da DIE HALLE einem vierspurigen Ausbau der Bundesstaße 10 weichen sollte mußten wir täglich mit einer Kündigung der HALLE
rechnen.(so entstand das Hallenlogo mit dem Autobahn H ). Eine
langfristige Programmplanung wurde so fast unmöglich. Aber aus dem
Unmöglichen das Möglichste zu machen war unser Ziel, und das ist uns
wohl gelungen. Nach 3 Jahren, 120000 Besuchern und 350 Veranstaltungen
kam das lang befürchtete Aus. Im Jan.86 wurde unser Mietvertrag zum
20.April gekündigt. Ende April wurde unsere alte HALLE dem Erdboden gleich gemacht. Heute brausen täglich tausende von Autos (es lebe die Mobilität) über ein altes Stück HALLE.
Die jetzige HALLE wurde zu Beginn dieses Jahrhunderts
als Gasthaus gebaut, und liegt etwas außerhalb Reichenbachs auf einer
Anhöhe, in Mitten einer alten Kastanienallee. Der Eigentümer und
Vermieter ist die Gemeinde Reichenbach. Nach fast 3 Jahren Renovierung
und dem Anbau einer Bühne, eröffnete DIE HALLE am 14.2.89 das 2.mal Ihre Pforten.
Die Halle liegt zwar etwas außerhalb von Reichenbach, ist aber mit dem Zug und dem Auto sehr gut zu erreichen. Eine gemütliche Atmosphäre, man ist nah dran an der Bühne. Das Team dort ist sehr freundlich.
Geschrieben von Konstein123 am Mo. 04.02.19 um 10:03 Uhr
Für uns ein Knaller! Soul-Blues- genau unser Ding! Super Band mit hammerstarkem Gitarristen und dann die unheimlich gesangsstarke und sympatisch Sari Schorr ! Toller Abend !!!
Geschrieben von petra-sommerfeld am Sa. 28.04.18 um 11:06 Uhr
Der Veranstaltungsort ist sehr schön. Ein kleiner Saal mit Bar und Kicker. Sehr gemütliche Atmosphäre, mit Stühlen und Tischen. Ein gemütliches zusammen sitzen mit Bier trinken und Musik hören. Ein wenig Abseits gelegen, daher auch schön ruhig drumherum
Geschrieben von ~0-eische.k am Sa. 29.04.17 um 12:44 Uhr
Die Location ist nicht wirklich riesig, man könnte quasi schon von einer familiären Atmosphäre reden. Trotzdem ist alles wesentliche vorhanden und in einem guten Zustand.
Geschrieben von ~0-jochenk am Mi. 18.05.16 um 18:36 Uhr
Die Halle ist gut zu erreichen am Rand von Reichenbach/Fils. Ausreichend Parkplätze an der Straße. Vernünftige Getränkepreise und auch ein belegtes Brötchen ist zu bekommen. Ist zwar von uns aus ca. 50km entfernt, aber es lohnt sich, hinzufahren!
Geschrieben von Birgit123 am So. 17.04.16 um 11:18 Uhr
Genervt vom öden Provinzleben wurde DIE HALLE vor 28 Jahren ins Leben gerufen. Eine alte Turnhalle, die Anfang des Jahrhunderts als Affenhaus der Wilhelma Stuttgart diente, sollte jetzt wieder ein Affenhaus werden, und was für eins!! Auf Anfrage beim Eigentümer dem Land Baden-Württemberg, wurde nach zähem Ringen und einigen Bedenken seitens der Behörden ein Mietvertrag auf Zeit abgeschlossen. Eine Idee war geboren. Nach kurzer Renovierung wurde DIE HALLE am 16.04.83 mit der damals populären Heidelberg Dream Band eröffnet.
Leider hatte das Ganze einen"großen Haken". Da DIE HALLE einem vierspurigen Ausbau der Bundesstaße 10 weichen sollte mußten wir täglich mit einer Kündigung der HALLE rechnen.(so entstand das Hallenlogo mit dem Autobahn H ). Eine langfristige Programmplanung wurde so fast unmöglich. Aber aus dem Unmöglichen das Möglichste zu machen war unser Ziel, und das ist uns wohl gelungen. Nach 3 Jahren, 120000 Besuchern und 350 Veranstaltungen kam das lang befürchtete Aus. Im Jan.86 wurde unser Mietvertrag zum 20.April gekündigt. Ende April wurde unsere alte HALLE dem Erdboden gleich gemacht. Heute brausen täglich tausende von Autos (es lebe die Mobilität) über ein altes Stück HALLE.
Die jetzige HALLE wurde zu Beginn dieses Jahrhunderts als Gasthaus gebaut, und liegt etwas außerhalb Reichenbachs auf einer Anhöhe, in Mitten einer alten Kastanienallee. Der Eigentümer und Vermieter ist die Gemeinde Reichenbach. Nach fast 3 Jahren Renovierung und dem Anbau einer Bühne, eröffnete DIE HALLE am 14.2.89 das 2.mal Ihre Pforten.
Quelle: www.diehalle.de