Schloss Klippenstein
(2)

Schloßstraße 6

01454 Radeberg

Radeberg

Teilen:

Beschreibung

Das Schloss Klippenstein in Radeberg bei Dresden fand seine erste urkundliche Erwähnung bereits im 13. Jahrhundert. Heute beherbergt der unter Denkmalschutz stehende Bau ein Museum.

Seit 1953 befinden sich hier große Bestände, welche die Nutzungsgeschichte des Schloss Klippensteins dokumentieren. 2011 wurde das Museum hierfür mit dem sächsischen Museumspreis ausgezeichnet.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-handballklaus

Geschrieben von ~0-handballklaus

am Fr. 26.09.14 18:05

Schloss Klippenstein, welches bereits im Jahr 13.Jahrhundert urkundlich erwähnt wurde, in der Nähe von Radeberg liegend, ist mit seinem Museum immer einen Ausflug wert. Besonders aber dann, wenn der Schlosshof, zum Leben erweckt wird.

Kokolores

Geschrieben von Kokolores

am Fr. 28.02.14 18:02

Im Schloss gibt es sehr schöne Ausstellungsräume mit sehr nettem Personal. Auf dem Schlossgelände finden auch hin und wieder schöne Miittelalterspektakel statt mit Musik und Kinderprogramm.