Treffen der Berliner Veranstalter- und Kulturszene beim 6. KontaktMorgen

Berlin, 17. September 2015

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr folgten rund 25 Veranstalter der Berliner Kulturszene der Einladung vom Berliner Kulturkalender- und Freikartenportal TwoTickets.de und der DIE DRAUSSENWERBER. Bei kleinen Snacks und in lockerer Atmosphäre tauschten sie sich über aktuelle Themen der Kulturszene aus.

Der KontaktMorgen findet in wechselnden Locations Berlin statt und wird von den Teilnehmern aktiv zum Ideenaustausch und zur Anbahnung konkreter Kooperationen genutzt. Holger Lueck, Geschäftsführer von TwoTickets.de, freute sich sehr über den Gastgeber: „Wunderbarerweise sind wir zu Besuch beim Theater an der Parkaue, das wegen der Sanierung der eigenen Bühne dieses Jahr kreuz und quer durch Berlin wandelt. Seine aktuellen Spielstätten vom Haus der Kulturen über die Deutsche Oper bis hin hier zum Prater in der Kastanienallee stehen für das bunte Berliner Kulturleben - wie auch der KontaktMorgen.“ Im Foyer des Prater mit prenzlauerbergischem Charme konnten sich die Teilnehmer des KontaktMorgens in Kleingruppen branchenübergreifend kennenlernen und sich über aktuelle Projekte der laufenden Saison austauschen. Zuvor gab es von Betty Riecke, der Pr-Managerin des Theaters, noch eine exklusive Führung durch den denkmalgeschützten Theatersaal, an dem am kommenden Mittwoch das Stück „Als ich meinen Eltern meinen neuen Freund...“ Premiere feiern wird.

Höhepunkt des KontaktMorgens war die erneute Auslosung einer Werbekampagne im Gesamtwert von 10.000 Euro durch TwoTickets.de und DIE DRAUSSENWERBER. Die strahlende Gewinnerin war diesmal Diana Reichert, von der Stars in Concert Veranstaltungs GmbH, die den Preis freudestrahlend entgegen nahm. Der 7. KontaktMorgen findet das nächste Mal im Frühjahr 2016 statt.


twotickets Veranstalter und Kulturszene

Über TwoTickets.de:
TwoTickets.de deutschlandweiter Veranstaltungskalender für Kulturentdecker und exklusiver Freikarten Club in einem. Es verteilt monatlich zehntausende Eintrittskarten für Top-Events im Rahmen einer Kultur-Mitgliedschaft. Die Freikarten decken das gesamte Freizeitspektrum von Kultur und Entertainment ab. Rund 50.000 Kulturinteressierte haben sich bereits der TwoTickets.de-Community bundesweit angeschlossen, gut 5.000 Veranstalter kooperieren mit TwoTickets.de.

Über DIE DRAUSSENWERBER:
DIE DRAUSSENWERBER GmbH, Tochterunternehmen der Wall AG, ist der lokale Spezialist für Außenwerbung in Berlin. Mit über 50.000 Werbeflächen auf Litfaßsäulen, an Straßenlaternen, in Wartehallen, U-Bahnhöfen und Fahrzeugen der BVG sind für jedes Unternehmen und Geschäft die passenden Werbeflächen buchbar.


Pressekontakt:

TwoTickets.de GmbH & Co. KG
Yvonne Bolduan
Milastraße 2
10437 Berlin

Tel.: (030) – 851027-14
pr@twotickets.de
http://www.twotickets.de