UCI KINOWELT Potsdam
(15)

Babelsberger Straße 10

14473 Potsdam

Potsdam Hauptbahnhof

Teilen:

Beschreibung

Die UCI KINOWELT hat ihren Sitz in Bochum und wurde als Gemeinschaftsprojekt von Paramount Pictures und Universal Studios gegründet. In der Nähe von London eröffnete 1985 das erste Multiplexkino in Europa. Das erste Multiplexkino in Deutschland wurde in Hürth (bei Köln) 1990 eröffnet.

Das UCI KINOWELT Potsdam liegt direkt neben dem Hauptbahnhof und hat in acht Sälen Platz für über 2.100 Besucher.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

roswitha7

Geschrieben von roswitha7

am Mi. 22.04.15 00:08

Hier handelt es sich um ein Großkino in der Potsdamer Innenstadt, direkt neben dem Bahnhofsgelände in einer Passage.Es hat acht Säle und wirkt etwas unpersönlich. Aber so sind halt die modernen Kinos.

Kahlan

Geschrieben von Kahlan

am Fr. 27.06.14 19:53

Die Anreise ist aus Berlin n bissel lang, aber ansonsten n Multiplex-Kino, wie alle anderen. Neue Technik, viele Säle, meist Blockbuster-Kino, überteuerte Getränke und Snacks. So ist halt Kino heute.

Shortbreads

Geschrieben von Shortbreads

am Mi. 25.06.14 14:14

Das Kino liegt praktisch nicht nur neben, sondern im Potsdamer Bahnhof und ist damit auch für Berliner gut zu erreichen. Die Lage in der Passage ist vielleicht etwas ungewöhnlich, weil das Kino wirklich vollständig in die Einkaufspassage integriert ist, die Kassen praktisch da, wo man sonst bspw. den Aufzug hätte. Zumindest der Kinosaal, den wir zur Vorstellung hatte, zeichnet sich durch sehr bequeme, breite Sessel aus mit viel Beinfreiheit auf allen Plätzen. Für Klassik-Übertragungen sollte man vielleicht noch einmal am Soundkonzept arbeiten, das übertrieben basslastig war: Oper ist kein Blockbuster. Sehr zuvorkommend der Service inklusive eines Glas Sektes zur Begrüßung. Sanitäre Anlagen auch OK.