Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Theaterschiff Potsdam

5 (20)

Schiffbauergasse 9b
14467 Potsdam
Potsdam Hbf: S7, dannn zu Fuß ca. 5-6 min Richtung Zentrum | Tram: Haltestelle “Am Kanal” - Linie 93|94 Haltestelle “Alter Markt” Linie X15|X98|91

Beschreibung

Das Theaterschiff Potsdam ist eines der außergewöhnlichsten Theater der Brandenburgischen Landeshauptstadt. Das Theaterschiff ist ein Frachtschiff von 1924. Es liegt an zwanzig Meter in den Tiefen See hineinreichenden neu gebauten Stegen und wird ganzjährig als Kulturort bespielt. Das Zusammenspiel von nostalgischer Schiffsatmosphäre, Natur und Kunst machen den Besuch zu einem einzigartigen und ganz besonderen Erlebnis.

Seit nun schon mehr als 20 Jahren gilt das Theaterschiff Potsdam als eines der markanten Wahrzeichen der Stadt. Das Anliegen der Betreiber ist es, ganz besondere Kulturerlebnisse zu ermöglichen und die Gäste mit dem Theaterprogramm an Bord zu berühren und zu verzaubern. In unmittelbarer Nähe zum Wasser der Havel und den Möwen am Himmel ist das Team des Theaterschiffs Potsdam ständig in Bewegung, um die Theatervorstellung, den Hörspiel-Abend oder das Live-Konzert zu einem Erlebnis zu machen, das Ihnen lange in Erinnerung bleibt.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • jomalo
    Hilfreich? (0) Das ist mal etwas ganz anderes als gewohnt: eine kleine Bühne auf einem alten Lastkahn.Dieses Industriedenkmal ist nun ein sogenanntes Theaterschiff.
    Kleine Konzerte und Lesungen und meistens Solotheaterstücke werden dort gezeigt.Ca.60 Gäste passen rein,wenn es ganz voll ist.
    Eine kleine Bar hat kalte Getränke zur Auswahl.
    Toiletten gibt es auch.
    Sehr schön gelegen an der Schiffbauergasse in Potsdam das ganze.
    Geschrieben von am Sa. 07.09.19 um 09:39 Uhr
  • joerg_dorowski
    Hilfreich? (0) Das Theaterschiff ist ein guter Ort für Blueskonzerte. Kleine intie Atmosphäre. Die Versorgung mit Getränken ist gut und schnell. Macht einfach Spaß dort mit gleichgesinnten eine Band hautnah zu erleben. Geschrieben von am Sa. 11.05.19 um 23:02 Uhr
  • ~0-majolo
    Hilfreich? (0) Das Theaterschiff in Potsdam ist ein, sogenanntes, Industriedenkmal.
    Es finden dort kleine Theateraufführungen und Konzerte statt.
    Ca. 70 Personen finden dort Platz.
    Eine kleine Bar verkauft Getränke.
    Toiletten sind vorhanden.
    Geschrieben von am So. 21.04.19 um 10:02 Uhr
  • Evamka
    Hilfreich? (0) Ein sehr interessanter Ort für eine Theatervorstellung. Bühne und Zuschauer in einem Schiffsraum dicht beieinander, mit einem Klavier und einem leuchtenden Globus an der Decke.
    Angenehme Atmosphäre und leckere Getränke, da wir gleichzeitig neben der Bar sassen.
    Geschrieben von am Mo. 01.04.19 um 06:48 Uhr
  • ~0-Joerg12
    Hilfreich? (0) Ein alter Kahn,der füher mal als Lastkahn auf den gewässern schipperte, ist in einer schwimmenden K
    ulturstätte umgewandelt worden.
    hat mir ganz gut gefallen.
    Die Getränkepreise sind im Normal.
    Parkplätze gibt es ringsum im Gelände der Schiffbauergasse.
    Geschrieben von am Fr. 08.03.19 um 13:04 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.