Hans-Otto-Theater Potsdam
(2)

Schiffbauergasse 11

14467 Potsdam

Schiffbauergasse/Berliner Straße

Teilen:

Beschreibung

Das neue Hans Otto Theater befindet sich direkt am Ufer des Tiefen Sees und besticht durch seinen architektonisch markanten Entwurf. Das 2006 eröffnete Theaterhaus zeigt Bühnenstücke von der Antike bis zur klassischen Moderne. Neben dem Neuen Haus am Tiefen See bespielt das Hans Otto Theater auch die historische Reithalle. Hier wird besonderes Augenmerk auf die Arbeit für Kinder und Jugendliche gelegt.  

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Monika2601

Geschrieben von Monika2601

am Mo. 26.09.22 18:09

Für das Konzert der Berliner Symphoniker und dem Solo des Didjeridoos waren wir zum ersten Mal im Hans Otto Theater, sicherlich nicht das letzte Mal. Es ist wunderschön gelegen und man kann vor der Veranstaltung die Umgebung genießen. Auch das Innere hat uns gut gefallen. Die Sitzreihen steigen steil an, sodass kein Vordermann stört und die Akustik ist bis in die letzten Reihen gut verteilt. Das Personal ist uns sehr freundlich begegnet.

lontananza

Geschrieben von lontananza

am Mo. 26.09.22 12:21

Klassische Konzerte in Potsdam

Um-Welt-Klang: Feuer & Erde (Berliner Symphoniker)
So. 25.09.22 18:00

Konzert und Meinungsaustausch

War das erste Mal im Hans Otto Theater. Kleines nettes Stadttheater am Wasser gelegen. Schöne Architektur. OK Akustik. Sollte man sich mal anschauen.