Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Bürgerhaus

1 (1)

Geltinger Str. 43
85652 Pliening

Beschreibung

Als Ergebnis eines Architektenwettbewerbes und unter Mitwirkung der Vereine konnte im April 2002 das Bürgerhaus der Öffentlichkeit übergeben werden. Dank seiner vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten hat sich das Bürgerhaus seither zu einem echten kulturellen Mittelpunkt unserer Gemeinde Pliening entwickelt.

Sie werden in einem großzügigen Foyer empfangen, dem zwei Garderoben mit insgesamt rd. 40 m² angegliedert sind. Der Eingangsbereich ist behindertengerecht und behindertenfreundlich. Die verschiedenen Etagen können mit einem Aufzug erreicht werden.

Dem Bürgersaal und dem Bürgerstüberl ist jeweils eine Küche mit rd. 30 m² zugeordnet. Die Küchen sind als sog. "Zubereitungsküche" konzipiert und ausgestattet (Pfanne, Konvektomat). Für beide Räumlichkeiten ist eine Schänke mit Anrichte und mit ausreichend Kühlmöglichkeiten vorhanden. Im Erdgeschoss befindet sich ein großer Kühlraum.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Stinemaus
    Hilfreich? (0)

    Bürgerhaus

    Pliening

    Der Veranstaltungsort war für unser Empfinden viel zu klein. Die Räume eng mit Ausstellern besetzt. Ein Stand befand sich sogar im Durchgang. In dem Raum wo verköstigt wurde, gab es auch noch Stände. Die Enge der Tische zum Kaffee-trinken war wenig einladend. Die mit viel Liebe angebotenen Torten und Kuchen verloren dadurch leider das Lob was sie eigentlich verdient hätten. Die Räume waren teilweise völlig überfüllt. So ein Markt ist für die Menschen aus der Umgebung ja auch ein Ort der Begegnung. Man trifft sich zufällig, will sich vielleicht etwas unterhalten, was auf Grund der Enge nicht wirklich möglich war, da man dadurch immer andere am Durchgehen hinderte. Der Markt ist wunderschön, wäre aber aus meiner Sicht in einer größeren Halle viel besser aufgehoben als im Zimmer-verwinkelten-Bürgerhaus. Sehr schade. Geschrieben von am Mo. 15.02.16 um 21:52 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.