Stadtkirche St. Marien Pirna
(4)

Kirchplatz 14

01796 Pirna

Pirna / Pirna-Copitz‎

Teilen:

Beschreibung

Die Stadtkirche St Marien in Pirna liegt direkt an der Elbe. Bereits Mitte des 16. Jahrhunderts wurde der Bau der Kirche im damals reichsten Städtchen der Region abgeschlossen. Es handelt sich hierbei um eine dreischiffige Hallenkirche mit verschiedenen Elementen der Spätgotik. Besonders beeindruckend sind dabei die Gewölbemalereien sowie der Taifstein und der Sandsteinaltar von 1614.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Merle123

Geschrieben von Merle123

am So. 12.07.15 12:16

Die Stadtkirche St. Marien zu Pirna ist eine spätgotische Hallenkirche mit beeindruckenden Gewölben, die wunderbar ausgemalt sind. Sehenswert auch der Taufstein aus dem Jahre 1561.

zado2311

Geschrieben von zado2311

am Fr. 08.08.14 06:30

Die St. Marienkirche in Pirna ist wirklich wunderschön, besonders die Deckengestaltung mit ihren verschiedenen Deckenarten im spätgotischen Stil ist sehr sehenswert. Einen Besuch kann man nur empfehlen.

muttisommer

Geschrieben von muttisommer

am Fr. 25.07.14 20:12

Eine wunderschöne Kirche-allein das hat sich gelohnt! Wir saßen in der 1. Reihe und deshalb kann schwer eingeschätzt werden, wie die Akustik insgesamt ist. Aber dieser Blick auf den Altar- das war schon toll. Wir gehen auf jeden Fall nochmal extra hin.