Ev. Kirche Sukow
(1)

Dorfstr. 20

19065 Pinnow

Bahnhof Schwerin

Teilen:

Beschreibung

Das Dorf Sukow hatte ursprünglich weder Gotteshaus noch Kirche. Die Bewohner waren nach Crivitz eingepfarrt. Der Grund dafür lag sehr wahrscheinlich darin, dass beim Verkauf des Dorfes 1348 die Errichtung einer Vikarei als Bedingung gestellt wurde. 1560 heißt es im Amtsbuch Schwerin immer noch: ” Das Dorf liegt im Amte Crivitz. Die Leute gehören nach Crivitz zur Kirche und haben allda ihre Taufe und Begräbnis...”.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

ZweiKultis

Geschrieben von ZweiKultis

am Fr. 14.10.16 13:11

Die Kirche als Veranstaltungsort ist sehr imposant und bildete für diesen gelungenen Auftritt der "Gregorianer" einen würdigen Rahmen. Leider kamen wir erst zur letzten Minute an, da die im Angebot angegebene Adresse völlig falsch war. Am angegebenen Standort befindet sich zwar die Kirche von Pinnow, die Kirche in Suckow ist jedoch ca.8 km entfernt - eben in Suckow.