Klingspor Museum
(3)

Herrnstraße 80

63061 Offenbach am Main

Teilen:

Beschreibung

Seit 1953 bietet das Klingspor-Museum Offenbach mit seinen Ausstellungen und dank seiner umfangreichen Sammlungen Einblick in die moderne Schrift- und Buchkunst. 

Fußend auf der exquisiten Sammlung moderner Buch- und Schriftkunst von Karl Klingspor, sammelt das Klingspor Museum Kalligrafie, Schriftprobe, Illustration, Bilderbuch, Bucheinband, Künstlerbuch, Grafikdesign und Plakat von 1900 bis zur Gegenwart. In wechselnden Ausstellungen wird die Lebendigkeit des Schriftlichen und Schrift-Bildlichen sichtbar gemacht. Die öffentlich zugängliche Bibliothek des Hauses dient als Lese- und Studienort.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Asterix2610

Geschrieben von Asterix2610

am So. 17.04.16 10:18

Ein kleines, interessantes und schönes Museum in Offenbach. Bei den Freikarten gab es keine Probleme. Auf jeden Fall interessant, der sich für Buchkunst interessiert. Im Dachgeschoß ist eine schöne Bibliothek untergebracht.

KerstinV

Geschrieben von KerstinV

am Sa. 18.08.12 20:55

Das Klingspor Museum in Offenbach ist im Büsing Palais untergebracht. Ein schönes Gebäude, was man in Offenbach gar nicht umbedingt vermutet. Das Gebäude, in dem sich das Museum befindet wurde erst im letzten Jahr ausgebaut. Vor allem das Dachgeschoss war sehr schön gestaltet.

evagruberova

Geschrieben von evagruberova

am Mo. 15.08.11 11:14

Das Klingspor Museum in Offenbach ist vermutlich nicht vielen bekannt. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall für diejenigen, die an Schrift- und Buchkunst interessiert sind!