Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Gartentheater Oberhausen

5 (10)

Niebuhrstraße 61
46049 Oberhausen

Beschreibung

Neben dem Improvisationstheater  „Buhrggeister“ und dem Profitheater „Theater an der Niebuhrg“, gibt es auch noch die Amateurbühne  „Gartentheater Oberhausen“, die alle auf der 1968 stillgelegten Zeche ihre Spielstätten haben.

„Ritter Rost macht Urlaub“ haben wir 2009 als erstes gespielt. Des weiteren haben wir im Gartentheater die Stücke “Der dickste Pinguin vom Pol“, “Kikerikiste“ und “Ritter Rost und die Räuber“ für Kinder aufgeführt.  In diesem Jahr spielen wir neben zahlreichen Gastauftritten "Ritter Rost macht Urlaub Version 2020" und als Co Produktion "Schlager lügen nicht". Alles natürlich im Einklang mit den  Coronaschutzauflagen. Alle Abstands und Hygieneregeln werden dabei beachtet. 

2020 ist ein besonderes Jahr, alle Planungen wurden durch die Corona Pandemie zu Nichte gemacht. Der gesamte Spielbetrieb wurde ins "Gartentheater" verlegt. Neben den Eigenproduktionen wie "Schlager lügen nicht" waren zahlreiche Gastkünstler wie z.B. "Unlimited Sounds" mit ihrer Musical Gala und einer Schlagerrevue auf unserer Bühne zu sehen. Auch 2021, die Coronapandemie hat uns immer noch fest im Griff, spielen wir das komplette Sommerprogramm outdoor. Solange es die Bestimmungen nicht zulassen live vor Publikum zu spielen finden die Vorstellungen im "Autotheater" statt. 

Das Gartentheater hat bis zu 300 Zuschauerplätze und wird als Spielstätte auch von anderen Gruppen für Konzerte und Aufführungen genutzt.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • schmeddi
    Hilfreich? (0) Das Theater an der Niebuhrg ist eine von fünf Bühnen die im Park der Niebuhrg ihre Heimat haben. 185 bequeme Sitzplätze auf den ansteigenden Rängen erwarteten uns. Beste Sicht auch aus den oberen Reihen. Die Gastronomie ist sehr gut mit einem tollen
    Personal, immer wieder gerne!!!
    Geschrieben von am Mo. 26.07.21 um 19:05 Uhr
  • PeBe
    Hilfreich? (1) Tolle Open Air Theater, Überdacht und alle Plätze mit genug Abstand von einander. Mit gutem Corona Maßnahmen und netten Mitarbeitern. Wir haben uns sehr unterhalten gefühlt und kommen gerne wieder. Geschrieben von am Di. 22.06.21 um 15:56 Uhr
  • psdro
    Hilfreich? (0) Das Gartentheater ist eine tolle Idee und macht auch zu Corona-Zeiten viel Spaß
    Durch die Überdachung ist ein Regegschauer kein Problem. Und Schatten spendet sie auch.
    Geschrieben von am Mo. 21.06.21 um 22:57 Uhr
  • silke.maschu
    Hilfreich? (0) Zunächst dachte ich, dass das Gartentheater genau am selben Platz ist, wie das Autotheater, dass also nur "umgestellt" wird. Aber es war noch besser: eine tolle Bestuhlung mit Doppelsitzen und Parkbänken, das ganze unter einem Sonnendach, die Bänke in aufsteigenden Höhen, so dass von jedem Platz gute Sicht war und das Autotheater stand als Parkplatz zur Verfügung. Super freundliche Mitarbeiter - immer wieder gerne noch einmal! Geschrieben von am Mi. 16.06.21 um 21:33 Uhr
  • silke.maschu
    Hilfreich? (0) Ein Autotheater kannte ich bislang noch nicht. Dieses ist klein, aber fein und die Mitarbeitenden waren sehr freundlich und hilfsbereit. Gerne wieder (diesmal mit Enkel im Kinderprogramm - beim nächsten Mal mit meinem Mann, wenn ein schönes Stück geboten wird). Geschrieben von am Mi. 09.06.21 um 21:45 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.