Gartentheater Oberhausen
(16)

Niebuhrstraße 61

46049 Oberhausen

Teilen:

Beschreibung

Neben dem Improvisationstheater  „Buhrggeister“ und dem Profitheater „Theater an der Niebuhrg“, gibt es auch noch die Amateurbühne  „Gartentheater Oberhausen“, die alle auf der 1968 stillgelegten Zeche ihre Spielstätten haben.

„Ritter Rost macht Urlaub“ haben wir 2009 als erstes gespielt. Des weiteren haben wir im Gartentheater die Stücke “Der dickste Pinguin vom Pol“, “Kikerikiste“ und “Ritter Rost und die Räuber“ für Kinder aufgeführt.  In diesem Jahr spielen wir neben zahlreichen Gastauftritten "Ritter Rost macht Urlaub Version 2020" und als Co Produktion "Schlager lügen nicht". Alles natürlich im Einklang mit den  Coronaschutzauflagen. Alle Abstands und Hygieneregeln werden dabei beachtet. 

2020 ist ein besonderes Jahr, alle Planungen wurden durch die Corona Pandemie zu Nichte gemacht. Der gesamte Spielbetrieb wurde ins "Gartentheater" verlegt. Neben den Eigenproduktionen wie "Schlager lügen nicht" waren zahlreiche Gastkünstler wie z.B. "Unlimited Sounds" mit ihrer Musical Gala und einer Schlagerrevue auf unserer Bühne zu sehen. Auch 2021, die Coronapandemie hat uns immer noch fest im Griff, spielen wir das komplette Sommerprogramm outdoor. Solange es die Bestimmungen nicht zulassen live vor Publikum zu spielen finden die Vorstellungen im "Autotheater" statt. 

Das Gartentheater hat bis zu 300 Zuschauerplätze und wird als Spielstätte auch von anderen Gruppen für Konzerte und Aufführungen genutzt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

schwarzbor

Geschrieben von schwarzbor

am Mo. 21.08.23 14:54

Theater in Oberhausen

Ritter Rost und das Sternenschiff
Sa. 19.08.23 16:00

Im Abteizentrum Duisburg

Wir waren mit unseren Kindern dort. Die Schauspieler gaben sich wirklich sehr viel Mühe und hatten sichtlich Spass. Isngesamt war das Open Air Theater -trotz Regen- ein Erfolg.

tsepilovan

Geschrieben von tsepilovan

am Mo. 21.08.23 14:40

Theater in Oberhausen

Ritter Rost und das Sternenschiff
Sa. 19.08.23 16:00

Im Abteizentrum Duisburg

Eine sehr interessante Theaterkulisse und die open air Atmosphere. Ausreichende Anzahl an kostenlosen Parkplätzen und sehr nette Mitarbeiter.

schwarzbor

Geschrieben von schwarzbor

am Mo. 07.08.23 00:13

Theater in Oberhausen

Himmel oder Hölle
Sa. 05.08.23 19:00

Wohin möchtest du?

Ein sehr angenehmer Ort, sehr klein, gemütlich und familiär. Aus nahezu jeder Ecke im Saal besteht gute, uneingeschränkte Sicht auf die Bühne.