Drucklufthaus
(1)

Am Förderturm 27

46049 Oberhausen

Oberhausen Hbf

Teilen:

Beschreibung

Das Druckluft liegt auf dem Grundstück Am Förderturm 27 in der Nähe des Hauptbahnhofs, unmittelbar neben einem stillgelegten Schacht der Zeche Concordia.

Die Oberhausener Band „The Landlords“ beim Garage Craze Festival 2008. Das Jugend- und Kulturzentrum beherbergt ein Café, einen Biergarten, mehrere Bühnen und Veranstaltungsräume, Werkstätten und Gruppenräume. In erster Linie haben lokale Bands und soziokulturelle Projekte dort Raum, jedoch finden auch internationale Konzerte statt.

Quelle: wikipedia.org

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Hekate

Geschrieben von Hekate

am Sa. 25.05.19 08:18

Kein hauseigener Parkplatz vorhanden, d.h. Parken an der Straße, wer einen großen Parkplatz lieber mag, an der Zinkfabrik keine 2-3 Min. Fußweg ist ein kostenloser. Der Eingang ist über den Hof, rechts ist ein Minirestaurant und draussen noch ein Cafe, links der niedliche, aber zweckdienliche Veranstaltungsraum. Einzig gewöhnungsbedürfig sind die Toiletten in der oberen Etage, sauber, aber optisch nicht ansehnlich mit Kritzeleien und sehr provanten Aufklebern.