Arena Nürnberger Versicherung
(3)

Kurt-Leucht-Weg 11

90471 Nürnberg

Teilen:

Beschreibung

Die Arena Nürnberger Versicherung befindet sich direkt neben dem easyCredit-Stadion, nicht weit vom Messezentrum. Sie ist die größte Multifunktionshalle Nord-Bayerns und technisch auf dem aktuellen Stand. Hier finden Konzerte wie von Peter Gabriel genauso statt wie Eishockey- und Basketballspiele. Wer großes Entertainment erleben möchte, ist hier genau richtig.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

TurtleDiver47

Geschrieben von TurtleDiver47

am Mo. 08.05.23 14:27

Show in Nürnberg

Ehrlich Brothers
So. 07.05.23 18:00

Dream & Fly

Die Arena Nürnberger Versicherung ist an sich als Veranstaltungsort OK und bietet für ein großes Publikum die perfekte Location, dennoch war die Sauberkeit in den Toiletten, Gängen und auch an den Sitzplätzen unter aller Kanone. Es mag natürlich damit zusammen zu hängen, dass bereits am Nachmittag (also nur wenige Stunden zuvor) schon eine Veranstaltung war und man deshalb auf die Schnelle nicht umfänglich sauber machen konnte. Dafür gibt es einen Stern abzug.

AnBu

Geschrieben von AnBu

am Mo. 08.05.23 11:23

Show in Nürnberg

Ehrlich Brothers
So. 07.05.23 18:00

Dream & Fly

Die Arena in Nürnberg war genial . Die oberen Ränge konnten über 3 Leinwände alles gut sehen . Was natürlich in den vorderen Reihen den direkten Kontakt zu den Künstlern nicht ersetzt :) Parkplätze waren genügend vorhanden .Nach einem kurzen Fussmarsch ist man an der Arenahalle.

Pearl

Geschrieben von Pearl

am Di. 04.12.12 14:15

Vor wenigen Wochen sah ich Seeed in der Arena Nürnberg. Sie ist für ca. 10.000 Zuschauer ausgelegt. Wenn man öffentlich fahren möchte, ist die Arenda per S-Bahn-Station "Frankenstadion" und 10min Fußmarsch zu erreichen oder per Bus und Straßenbahn über die Station "Dutzendteich" und einen 15minütigen Fußmarsch. Im ersten Drittel der Halle (Stehplätze) fand' ich die Akustik nicht gut, der Bass hat alles überlagert und mehr war von den Songs nicht zu hören. Je weiter wir nach hinten gingen, umso besser wurde es. Ich würde mir an der Stelle eine ausgeglichenere Akustik wünschen. Das Catering war okay und die Sanitäreinrichtungen sehr sauber.