Dom St. Peter und Paul in Naumburg
(3)

Domplatz 16

06618 Naumburg/Saale

Teilen:

Beschreibung

.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

wesley

Geschrieben von wesley

am Do. 06.06.19 09:43

Orgel- & Kirchenmusik in Naumburg/Saale

The Gregorian Voices
So. 26.05.19 17:00

Gregorianik meets Pop - Vom Mittelalter bis heute

Die Kirche kann ja nichts dafür, aber wir sind extra nach Naumburg gefahren und haben uns total drauf gefreut, ein Konzert im Naumburger Dom erleben zu dürfen. So war es jedenfalls auf unserem Ausdruck aufgedruckt... Im Naumburger Dom wusste man jedoch von nichts und nach einigem Hin und Her kam eine Empfangsdame auf die Idee, dass es auch in der gleichnamigen Kirche sein könnte.... zum Glück war diese fußläufig entfernt und zum Glück waren wir überpünktlich, denn wir mussten ja erstmal schauen, ob das Konzert überhaupt irgendwo stattfand... auch wenn das Konzert zum Schluss ziemlich schön war, war dieses Gesuche doch ein Wermutstropfen...

~0-PeterHagen

Geschrieben von ~0-PeterHagen

am Sa. 08.10.16 17:02

Reggae & World Musik in Naumburg/Saale

The Gregorian Voices
Fr. 07.10.16 19:00

Gregorianik meets Pop - Vom Mittelalter bis heute

Leider gibt es in Naumburg zwei kirchliche Einrichtungen "Peter und Paul". Diesmal war es die katholische Kirche. Es war ziemlich kalt und die Sitzbänke doch für 2h richtig hart. Aber die Akustik war ganz toll.

musicman

Geschrieben von musicman

am So. 13.10.13 15:04

Der aus dem 13. Jahrhundert stammende Dom stellt sowohl mit seinen hohen Säulen und Bögen als auch aufgrund seiner Länge grundsätzlich keinen guten Veranstaltungsort für Konzerte dar, denn jedes kleine Geräusch ist deutlich und gut zu hören, und sehr lange wirkt der Hall nach. Musik kleiner Besetzungen sowie langsame Vokalmusik sind hier jedoch gut zu anzuhören. Warme Kleidung oder auch Decken sind nicht nur für einen Konzertbesuch im Winter dringend zu empfehlen!