Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Wirtshaus zum Isartal

4 (32)

Brudermühlstrasse 2
81371 München
U Brüdermühlstrasse

Beschreibung

Das Wirtshaus zum Isartal steht nun schon seit mehr als 100 Jahren für Gastlichkeit. Bei Eröffnung als Cafe Marberger, dann um 1900 rum als Gasthof zum Isartal, nach dem Krieg wurden die Räumlichkeiten kurz als Näherei genutzt. Nach der Renovierung und der Neugestaltung von dem Saal durch E. Schleich (Architekt, Denkmalpfleger u. Architekturhistoriker, bekannt wg. Wiederaufbau von Münchner Baudenkmälern) wurde daraus das Gasthaus zum Holzkirchner. Mit dem Brauereiwechsel damals von der Holzkirchenr zur Augustiner Brauerei wurde der Name dann in den 60er wieder auf Gasthaus zum Isartal gewechselt. Seit 1995 heißt es nun Wirtshaus zum Isartal und wird seitdem von Claus B. Sadrawetz durchgehend betrieben. Die Augustiner Brauerei ist immer noch unser Bierlieferant. An manchen Tagen schenken wir aus den traditionellen Holzfässern aus. Die alten Bilder und Stiche in der Wirtshausstube zeugen noch von dieser alten Zeit. Man sieht dort die Isartalbahn und die alte Straße vor dem Haus, der Biergarten über den Gleisen und Straße an der Isar gelegen. Die Stadt noch weit im Hintergrund – hinter den Schrebergärten gelegen wo sich heute die Großmarkthallen befinden von denen wir die frischen Produkte beziehen. Nach der Untertunnelung der Brudermühlstraße und der Entfernung der Hochbrücke in den 80ern wurde der Biergarten neu gestaltet.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Verdi67
    Hilfreich? (3) Die Musik allein rechtfertigt zwar das kommen aber auch das Essen war sehr gut. Ob vegetarisch, Suppe oder das Münchener Schnitzel alle wurden lecker satt. Und die liebevollen Spezialitäten zum Nachtisch. Diverse leckere Schokoladenpuddings, winterliche warme Liköre... Wir 4 waren sehr zufrieden und nicht das letzte mal dort. Geschrieben von am Fr. 17.01.20 um 11:48 Uhr
  • Maura
    Hilfreich? (4) Dieses urige bayerische Wirtshaus bietet neben seiner schmackhaften Küche auch diverse Kulturveranstaltungen. Im Sommer kann man im Biergarten ein kühles Getränk genießen.
    Gut mit der U-Bahn erreichbar.
    Geschrieben von am Fr. 13.12.19 um 10:55 Uhr
  • silberpfeil13
    Hilfreich? (3) Der Saal im Wirtshaus zum Isartal wirkt etwas düster durch die dunkle Holzverkleidung und die etwas schummrige Beleuchtung. Aber das ist halt so in den alten Wirtschaften. Die Hauptsache ist, daß das Programm und der Service stimmen, und das passt alles. Geschrieben von am Fr. 08.11.19 um 10:39 Uhr
  • Frankennobby
    Hilfreich? (3) Das Ambiente ist sehr gut. Es sollte aber an der Küche etwas verbessert werden nicht nur ich, auch weitere Gäste konnten das Essen nicht gerade loben Mittelmaß. Glaube aber dass das besser gehen würde. Vielleicht das nächste Mal. Geschrieben von am Fr. 01.11.19 um 15:39 Uhr
  • esunny
    Hilfreich? (5) lovely atmosphere and great food. I love this place and the service is quite good too.If they can improve the seating a bit, it was not entirely comfortable.

    Cheers,
    Sunny.
    Geschrieben von am Fr. 01.02.19 um 11:26 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.