Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Theater Blaue Maus

4 (13)

Elvirastr. 17a
80636 München
U1, U7 Maillingerstraße

Beschreibung

Im Jahr 1794 trifft Novalis auf die Blaumaus und lebt fortan in ständiger Sehnsucht.
Im Jahr 1901 entdeckt Picasso die Blaumaus in seinem Atelier und benennt die blaue Periode nach ihr.
Im Jahr 1925 wird nach Plänen von Walter Gropius in Dessau das Blauhausgebäude errichtet.
Im Herbst 2017 wird der BlauMaus im Keller der Elvirastrasse 17a in Neuhausen die Verlängerung ihres temporären Bleiberechtes bewilligt.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Eugen12
    Hilfreich? (0) Das Theater Blaue Maus ist ein kleines aber sehr feines Theater. Es ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Innen erzeugt es gleich eine familiäre Atmosphäre. Dafür sorgen nicht nur die überschaubaren und alternativen Lebensstil versprühenden Räumlichkeiten, sondern auch das sehr sympathische Personal. Über eine eine Wendeltreppe geht es hinunter zur Bühne. Ein heißer Tipp für alle, die es klein, gemütlich und alternativ möchten. Geschrieben von am Fr. 16.06.17 um 08:32 Uhr
  • invo
    Hilfreich? (0) Intime Atmosphäre am Ende der Wendeltreppe im Kellerverließ mit bröckelndem Putz und leicht modrigem Gruftduft, aber das fantastische Theaterstück auf der sehr kleinen, aber irgendwie doch völlig ausreichenden Bühne hat im kleinsten Theater Münchens die gesamte Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Man saß bequem mit genügend Platz für die Beine und das Getränkeglas am Boden, hatte alles im Blick, es war also ganz nett und kuschelig, nur nicht unbedingt edel. Und die Lakritzschnecke ist inklusive. ;-) Geschrieben von am Fr. 26.05.17 um 12:35 Uhr
  • Kyra
    Hilfreich? (0) Mein erster Besuch in diesem kleinsten Theater Münchens. Die Abendkasse ist im Erdgeschoss, aber dann geht es ganz steil hinunter in den Keller. Einfache Stuhlreihen vor kleiner Bühne, im Hintergrund eine Theke mit Getränkeverkauf. Geschrieben von am So. 11.12.16 um 02:11 Uhr
  • Sonja-Klaus
    Hilfreich? (0) Kartenabholung erst ab 20:00 Uhr möglich (30 Min. vor Vorstellungsbeginn) wird die Kasse geöffnet.
    Auf dem Ticket heißt es jedoch 60-30 Min.

    Theater ist klein und im Keller - hat was.
    Leider habe ich eine sehr empfindliche Nase...
    Geschrieben von am Fr. 20.11.15 um 10:31 Uhr
  • ~0-KuruKule
    Hilfreich? (0) ein sehr charmanter Ort
    und es ist den Innenarchitekten sehr gekonnt gelungen mit Nischen Vorsprungen Farben Licht eine Raumwunder zu schaffen.
    Vergnügsam dort mit jedermann vor und nach der Vorstellung ins Gespräch zu kommen.
    Sehr bodenständig und lebensnah!

    Geschrieben von am Fr. 11.09.15 um 14:48 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.