Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Staatstheater am Gärtnerplatz

5 (12)

Gärtnerplatz 3
80469 München

Beschreibung

Das Staatstheater am Gärtnerplatz (im allgemeinen Sprachgebrauch Gärtnerplatztheater) wurde am 4. November 1865 in der Münchner Isarvorstadt am belebten Gärtnerplatz als „Actien-Volkstheater“ eröffnet. Es ist heute neben dem Bayerischen Staatsschauspiel und der Bayerischen Staatsoper eines von drei Bayrischen Staatstheatern und einer der fünf Theaterbauten sowie neben der Bayerischen Staatsoper das zweite Opernhaus der Stadt. Im Oktober 2017 wurde das Gebäude nach einer Generalsanierung wieder eröffnet.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • bettyblue64
    Hilfreich? (2) Das Gärtnerplatztheater wurde wunderschön renoviert. Es gibt drei Ränge. Wir saßen auf dem 2. Rang in der Mitte und hatten einen sehr guten Blick auf die Bühne.
    Zu erreichen ist es ideal mit der U-Bahn.
    Geschrieben von am Mi. 02.01.19 um 18:06 Uhr
  • EnglischRecht
    Hilfreich? (3) Das Gärtnerplatztheater ist sehr schön, hat Atmosphäre. Ein gelungener Abend in einer schönen Location.
    Das Gärtnerplatztheater ist sehr schön, hat Atmosphäre. Ein gelungener Abend in einer schönen Location.
    Das Gärtnerplatztheater ist sehr schön, hat Atmosphäre. Ein gelungener Abend in einer schönen Location.
    Geschrieben von am Sa. 20.10.18 um 01:02 Uhr
  • Andi66
    Hilfreich? (3) Ein sehr schönes Theater zentral in der Stadtmitte gelegen mit einer tollen Atmosphäre und einer guten Sicht auf die Bühne.
    Die Garderobe ist kostenlos.
    Geschrieben von am Fr. 19.10.18 um 20:31 Uhr
  • Bea0566
    Hilfreich? (3) Sehr schönes Theater, man hat auch gute Sicht von allen Seiten. Freundliches und hilfsbereites Personal. Abholung der Karten ging auch ohne Probleme. Erreichbarkeit mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut. Geschrieben von am Do. 18.10.18 um 10:35 Uhr
  • Woodburger
    Hilfreich? (4) Ich weiß nicht, wie dieses Theater vor der Renovierung ausgesehen hat. Der Saal hat einen hufeisenförmigen Grundriss mit einem Parkettbereich unten und vier übereinanderliegenden Rängen. Auch vom Parkettbereich an der Seite konnte man gut auf die Bühne blicken, wenngleich man die Darsteller von den Rängen wohl besser sieht. Hinter dem Eingang links befindet sich eine kleine Bar mit Getränken für die Pause, ansonsten aber kein größeres Foyer im Eingangsbereich - die Zuschauer können aber in der Pause nach außen auf den Platz gehen. Ein Theaterklassiker hier mitten in München, endlich wieder im neuen Glanz, auch für Opern und Musicals. Geschrieben von am Do. 18.10.18 um 10:18 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.