Spectaculum Mundi
(45)

Graubündener Straße 100

81475 München

U Fürstenried West

Teilen:

Beschreibung

Das Spectaculum Mundi wurde im Juni 1992 unter der Trägerschaft des KJR München-Stadt von Romy Schmidt und Stefan Sendsitzky in Zusammenarbeit mit der Initiative Spectaculum Mundi gegründet.
Zunächst haben wir als Kleinkunstbühne begonnen und Künstler wie Michael Mittermeier, Sissi Perlinger, Die Wellküren, Martin Schneider u.v.a. waren unsere Gäste. Nach kurzer Zeit konnten wir uns mit den beiden Festivals „Vokal Total“ und „Musica Antiqua Viva“ ein eigenes Profil schaffen. Doch unabhängig von den beiden Festivals ist unser kulturelles Angebot weit gefächert. Dieses reicht von Musicalaufführungen über Poetry-Slam bin hin zu Konzerten jeglicher Couleur.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

jedi-yoda1970

Geschrieben von jedi-yoda1970

am So. 21.01.24 08:18

Spectaculum Mundi ist ein schöner Saal und gut hergerichtet. In den ersten 4 Reihen konnte man sitzen, danach waren Tische mit Stühle aufgebaut, so das man was trinken und essen konnte. Sehr angenehm.

Primavera

Geschrieben von Primavera

am Sa. 17.12.22 13:21

Spectaculum Mundi ist klein aber fein.ich war gestern Abend erste mal dort. Sehr angenehme Atmosphäre. Super nette und freundliche Personal.

~0-Develey

Geschrieben von ~0-Develey

am Sa. 15.02.20 11:14

Ich war absolut positiv überrascht, als ich gestern zum ersten mal das Spectaculum Mundi betrat. Ich kannte das Gebäude eigentlich als Freizeitstätte für Judendliche. Niemals hätte ich erwartet, was für eine großartige Bühne sich darin verbirgt. Eine tolle Location sowohl für Künstler, als auch das Publikum. Super Raumgestaltung, tolle Lichttechnik, guter Sound, schöne Bar. Man hat das Gefühl, ganz nah dabei sein zu können.