Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Schloss Nymphenburg

4 (7)

Schloß Nymphenburg 1
80638 München
Schloss Nymphenburg

Beschreibung

Die ehemalige Sommerresidenz der Wittelsbacher ist eines der großen Königsschlösser in Europa und gilt zusammen mit dem Schlosspark zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten im Münchner Westen. Noch heute ist die Barockausstattung einiger Räume erhalten geblieben, andere wurden im Stile des Klassizismus oder der Rokokos renoviert. Besondere Highlights des Hauses sind die Deckenbemalungen im Steinernen Saal und das Geburtszimmer von Ludwig II sowie das Museum für Mensch und Natur im Nordtrakt des Schlosses.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Mikki
    Hilfreich? (0) Insgesamt ein schöner Ort, um Veranstaltungen OpenAir zu präsentieren. Ruhig, ungestört und viel Grün.
    Durch den Rasen spürte man deutlich die Kühle von unten aufsteigen. Ein Angebot von Leihdecken wäre hilfreich. Ansprechpartner zur Platzfindung wäre Hilfreich. Ich habe sechs Personen den Weg zu Mitte, Rechts oder Links weisen dürfen ;-).
    Ob die Bühne unbedingt vor dieser gelben Wand aufgebaut sein muss, sollte geprüft werden. Das macht auf Dauer etwas trübe im Kopf und beklemmt. Die gelbe Wand ist nur im Fußball ein Erlebis wert:-).
    Geschrieben von am Sa. 17.08.19 um 18:04 Uhr
  • Belladonna
    Hilfreich? (0) Dieser Veranstaltungsort im NORDflügel des Nymphenburger Schlosses , was nichts anderes ist, als der GARTEN des HUBERTUSSAAL-Traktes, ist gut geeignet für kulturelle Open Air-Veranstaltungen. Zu bedenken ist jedoch, dass man sich wärmer anziehen bzw. eine Wolldecke mitbringen sollte, da es auch an lauen Sommerabenden recht schnell kühl wird. Geschrieben von am Sa. 17.08.19 um 11:31 Uhr
  • Basketball
    Hilfreich? (1) Wir waren im Hof beim Hubertussaal vom Schloss Nymphenburg zum Open Air. Die Beschallung war sehr gut und es war alles bestens zu hören. Ein feiner Abend, gerne wieder. Geschrieben von am Do. 08.08.19 um 22:42 Uhr
  • Hipp
    Hilfreich? (0) War ein sehr schöner Abend! Die Musiker waren sehr gut, waren sehr schön anzuhören! Der Herkulessaal war auch sehr gut gekühlt bei der Hitze! Geschrieben von am So. 30.06.19 um 19:35 Uhr
  • ~0-~0-Oldertuss
    Hilfreich? (3) Der Johannissaal im Nymphenburger Schloss ist ein passendes Ambiente um sich das wunderschön ausgewählte Repertoire anzuhören.
    Da Catering war hervorragend und eine zusätzliche, angenehme Überraschung
    Geschrieben von am Di. 23.09.14 um 14:43 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.