Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Residenz München, Max Joseph Saal

5 (12)

Residenzstraße 1
80333 München
U-Bhf. Odeonsplatz

Beschreibung

Klein, aber fein: Der mit wundervollen Stuckarbeiten und kristallenen Kronleuchtern ausgestattete Max-Joseph-Saal gilt vielen als kleine Perle inmitten der Residenz und bildet den perfekten Rahmen für klassische Konzerte. Gerade Kammermusikfreunde schätzen den intimen Charakter des Raumes, der ein unmittelbares Erleben von Musik und Künstlern möglich macht. (Quelle: muenchenmusik.de)

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Kyra
    Hilfreich? (4) Der Max Joseph Saal ist ein kleinerer, stuckverzierter Saal in der Münchner Residenz. Dank seiner guten Akustik ist er bestens geeignet für Konzerte mit etwas intimerem Rahmen. Geschrieben von am Di. 02.01.18 um 15:46 Uhr
  • 2treibauf
    Hilfreich? (2) Ein sehr schöner Stucksaal, und überdies kleinräumig und intim. Kuschelig warm geheizt mit tollem Blick auf den Innenhof. Der Eingang ist sehr wenig beleuchtet und sieht im 1. Moment nicht aus wie ein öffentlicher Zugang. Wenn man ihn aber erst mal gefunden hat, öffnet sich ein großes Treppenhaus und der Saal selbst liegt im 2. Stock, man kann ihn auch mit einem Lift erreichen. Geschrieben von am Sa. 16.12.17 um 17:41 Uhr
  • uschi_goetz
    Hilfreich? (2) Ein kleiner feiner Saal im Gebäudekomplex der Residenz,
    ideal für mittelgroße Veranstaltungen mit angenehmer Akustik. Einzig den Saal zu finden ist ein wenig problematisch.
    Geschrieben von am Fr. 10.11.17 um 12:16 Uhr
  • peetwolf
    Hilfreich? (2) Für klassische Konzerte ist der Saal ein würdiger Ort.
    Gute Lage mitten in der Stadt, so kann man den Konzertbesuch mit Anderem (vor oder nach) verbinden.
    Geschrieben von am So. 05.11.17 um 19:31 Uhr
  • Verdi67
    Hilfreich? (2) Ich war gestern zum ersten mal im Max-Joseph-Saal,
    aber sicher nicht zum letzten. Sehr gute Akustik. Ein schöner Saal und sehr leicht zu erreichen. Kurzum:
    Empehlenswert.
    Geschrieben von am Do. 29.12.16 um 14:54 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.