LMU Audimax Hauptgebäude
(1)

Geschwister-Scholl-Platz 1

80539 München

U Bhf Universität, Bus 154

Teilen:

Beschreibung

Das Audimax im Hauptgebäude der LMU am Geschwister-Scholl-Platz gehört zu den größten Vorlesungssälen der Universität. Es wurde in der Erweiterungsphase zwischen 1906 und 1909 entstand das heutige Audimax. Der Raum ist mit festinstallierten Bankreihen und Klappstühlen ausgestattet, die nach hinten aufsteigen. Die Tischreihen und die Sitzgelegenheit sind aus dunklem Holz, während die Wände und die Decke hell gehalten sind. In der Mitte des Raumes ist an der Decke ein Fenster, durch das Tageslicht einfällt. Neben den Lehrveranstaltungen wird das Audimax auch als Konzertsaal und Lesungen genutzt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

BandK

Geschrieben von BandK

am Do. 15.12.11 13:22

Das Audimax der LMU hat mich gleich mal an meine Studentenzeit errinert: Ein recht großer aber enger Saal, der eine recht sterile Stimmung auf zwei Ebenen verbreitet. Günstige Getränke.