Literaturhaus München
(13)

Salvatorplatz 1

80333 München

Odeonsplatz

Teilen:

Beschreibung

Seit der Eröffnung des Literaturhauses der Landeshauptstadt München im Jahre 1997, widmet sich dieses der aktiven Literaturvermittlung. Zentral gelegen am sogenannten Salvatorplatz steht das Literaturhaus allen Kunst- und Kulturinteressierten offen.

Neben jungen und talentierten Autoren präsentieren hier in regelmäßigen Veranstaltungen auch Autoren von Bestsellernromanen sich und ihre Werke.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Maura

Geschrieben von Maura

am Mo. 28.11.16 22:56

Lesungen in München

Erste Erde. Epos
Mo. 14.11.16 19:00

Literaturfest München 2016

Das Literaturhaus ist die Adresse für Literaturbegeisterte in München. Es wird ein vielfältiges, abwechslungsreiches Programm an Lesungen und Podiumsdiskussionen geboten. Interessant sind auch die wechselnden Ausstellungen im Erdgeschoss.

~1-Biba

Geschrieben von ~1-Biba

am Mi. 17.06.15 18:28

Das Literaturhaus ist gut zu erreichen und von Odeonsplatz sind es nur ein paar Minuten zu Fuß. Der Raum, in dem die Lesung stattgefunden hat, bot einen tollen Ausblick, auch wenn die Theatiner Kirche momentan eingerüstet ist. Einzig "negativ" daran war am Anfang, dass das Podium direkt vor dem Fenster war, sodass man gegen das Licht schauen mußte. Aber je dunkler es draußen wurde, umso angenehmer wurde es dann wieder für die Augen.

~0-TinaS

Geschrieben von ~0-TinaS

am So. 26.01.14 19:51

Das Literaturhaus bietet neben Lesungen auch Diskussionsrunden zu aktuellen Themen. Meist sind hochkarätige Gäste geladen. In der Galerie im Erdgeschoss gibt es wechselnde Ausstellungen. Zentral gelegen!