Königin des Friedens
(2)

Werinherstraße 50

81541 München

Werinherstraße

Teilen:

Beschreibung

Die Königin des Friedens ist im Münchener Stadtteil Giesing gelegen. Der Grundstein für die Kirche wurde im Jahr 1936 gelegt und entworfen von Robert Vorhoelzer ein für Münchens Baugeschichte bedeutender Architekt. Heute hat die Kirche eine Kapazität von 600 Sitz- und 1.600 Stehplätzen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

bsuh

Geschrieben von bsuh

am So. 09.12.12 16:43

Mit TT aufmerksam geworden auf den neuen und lohnenden Konzertort: die Kirche "Königin des Friedens". Der Kantor Thomas Renner ist rührig und offen für neues; weitere Konzerte sind wünschenswert. Neben Tram und Bus auch gut mit der U2 Untersbergstraße erreichbar.

Kulturliebhaber

Geschrieben von Kulturliebhaber

am Sa. 08.12.12 23:28

Die Kirche "Königin des Friedens" eignet sich wegen der guten Akustik hervorragend für Konzerte. Gut war auch, daß die Kirche beheizt war. Außerdem ist sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.