Iberl Bühne im Augustiner Stammhaus
(10)

Herzogspitalstraße 6

80331 München

U Bhf. Karlsplatz (Stachus)

Teilen:

Beschreibung

Iberl Bühne im Herzen von München – Bayerisches Wirtshaustheater

Georg Maiers Iberl Bühne besticht seit nunmehr 50 Jahren (1966-2016) durch ihre typisch bayerischen Komödien für Jung und Alt. Intendant Georg Maier schreibt und inszeniert alle seiner pointen- und facettenreichen Stücke selbst und bindet dabei immer wieder das Theaterpublikum aktiv mit in das Geschehen ein. Ein Abend in der Iberl Bühne begeistert nicht nur Einheimische, sondern vielmehr auch Besucher der Landeshauptstadt, die sich an dem Lokal-Kolorit und der ganz besonderen Atmosphäre im Augustiner Stammhaus (Herzogspitalstr.6) erfreuen wollen. Auf der Iberl Bühne wird im besten Sinne modernes, heutiges, witzig-ironisches, hintersinniges, aber auch kraftvolles Theater gespielt wird – eben Unterhaltung mit Niveau, die gerade auch junge Leute anspricht. Vor der Vorstellung und während der zwei Pausen werden die Theaterbesucher mit dem unvergleichlichen Augustiner-Bier und bayerischen Schmankerln von Wies´n-Wirt Manfred Vollmer versorgt. Außerdem gibt es seit diesem Jahr ein abwechslungsreiches Kabarett-und Musikprogramm, bei dem Georg Maier und seine Frau Raphaela sowohl jungen Nachwuchskünstlern, als auch alteingesessenen Bühnen-Größen ein Podium bieten wollen. In nächster Zeit treten beispielsweise Lizzy Aumeier, Altbürgermeister Christian Ude, Da Binser, Moses Wolff oder Luise Kinseher auf.

Weitere Informationen zum Programm und den Tickets unter www.iberlbuehne.de, info@iberlbuehne.de sowie telefonisch unter 089/794214.

Anfahrt:
Mit dem Auto
(Zahlreiche Parkmöglichkeiten, unsere Empfehlungwegen der günstigen Konditionen und der Nähe zur Iberl Bühne: Stachus-Tiefgaragein der Herzog-Wilhelmstr.11, Einfahrt über Herzogspitalstr. bei Tankstelle)

1.Aus Richtung GarmischA 95
Am Ende der Autobahn der B2/E533 folgen, B2R/E54, Implerstraße und Lindwurmstraße bis Herzogspitalstraße nehmen

2.Aus allen anderen Richtungen
Immer Richtung Stadtzentrum/Karlsplatz/Stachus orientieren und von der Sonnenstraße aus rechts in die Herzogspitalstrasse einbiegen. Auf der rechten Seite geht es bei Bedarf in die Herzog-Wilhelmstr. und damit zum Parkhaus.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
-Ausstieg an der S-Bahn-Station Stachus, ca.300 Meter Fußweg von der Sonnenstraße aus direkt in die Herzogspitalstrasse einbiegen

-Ausstieg an derS-Bahn-Station Marienplatz, ca.600 Meter Fußweg von der Kaufingerstrasse (Fußgängerzone),links abbiegen auf Färbergraben, dann links abbiegen auf Altheimer Eck, welches in die Herzogspitalstrasse mündet.

-Ausstieg an der U-Bahn-Station Sendlinger Tor, ca.600 Meter Fußweg von der Sonnenstraße aus (stadteinwärts) rechts abbiegen in die Herzogspitalstrasse.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

anna47hoff

Geschrieben von anna47hoff

am Fr. 20.10.23 13:02

Ich war zum ersten Mal in der Iberl Bühne und bin von dem schönen Ambiente in dem herrlichen, alten Traditionshaus begeistert. Eine wunderbare Atmosphäre in einem holzgetäfelten und mit witzigen Bildern ausgestatteten kleinen Raum. Von jedem Platz hat man eine gute Sicht auf die Bühne und die Tonqualität ist ebenfalls gut.

ELA2018

Geschrieben von ELA2018

am So. 24.11.19 14:05

Oper in München

Madame Dirredari
Fr. 22.11.19 20:00

Oder der Schwarze Fünfer

Ein sehr nettes kleines Theater. Man hat von allen Plätzen eine super Sicht auf die Bühne. Es war nett dekoriert an den Fenstern. Ein Stockwerk tiefer kann man zuvor noch gemütlich etwas Essen und ist dann in 1 Minute oben im Theater.

~0-T_J_2019

Geschrieben von ~0-T_J_2019

am So. 03.02.19 20:57

Wir waren zum ersten Mal in der Iberlbühne und werden gern öfter dort hingehen. Es war ein sehr schöner Abend bei einem bayerischen Theaterstück. Wir haben im Nachhinein gesehen, dass die Vorführungen jedoch sehr vielfältig sind. Es lohnt sich also, das Programm im Blick zu behalten. Der Brotzeitteller war auch sehr reichhaltig und lecker.