Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Iberl Bühne im Augustiner Stammhaus

4 (9)

Herzogspitalstraße 6
80331 München
U Bhf. Karlsplatz (Stachus)

Beschreibung

Iberl Bühne im Herzen von München – Bayerisches Wirtshaustheater

Georg Maiers Iberl Bühne besticht seit nunmehr 50 Jahren (1966-2016) durch ihre typisch bayerischen Komödien für Jung und Alt. Intendant Georg Maier schreibt und inszeniert alle seiner pointen- und facettenreichen Stücke selbst und bindet dabei immer wieder das Theaterpublikum aktiv mit in das Geschehen ein. Ein Abend in der Iberl Bühne begeistert nicht nur Einheimische, sondern vielmehr auch Besucher der Landeshauptstadt, die sich an dem Lokal-Kolorit und der ganz besonderen Atmosphäre im Augustiner Stammhaus (Herzogspitalstr.6) erfreuen wollen. Auf der Iberl Bühne wird im besten Sinne modernes, heutiges, witzig-ironisches, hintersinniges, aber auch kraftvolles Theater gespielt wird – eben Unterhaltung mit Niveau, die gerade auch junge Leute anspricht. Vor der Vorstellung und während der zwei Pausen werden die Theaterbesucher mit dem unvergleichlichen Augustiner-Bier und bayerischen Schmankerln von Wies´n-Wirt Manfred Vollmer versorgt. Außerdem gibt es seit diesem Jahr ein abwechslungsreiches Kabarett-und Musikprogramm, bei dem Georg Maier und seine Frau Raphaela sowohl jungen Nachwuchskünstlern, als auch alteingesessenen Bühnen-Größen ein Podium bieten wollen. In nächster Zeit treten beispielsweise Lizzy Aumeier, Altbürgermeister Christian Ude, Da Binser, Moses Wolff oder Luise Kinseher auf.

Weitere Informationen zum Programm und den Tickets unter www.iberlbuehne.de, info@iberlbuehne.de sowie telefonisch unter 089/794214.

Anfahrt:
Mit dem Auto
(Zahlreiche Parkmöglichkeiten, unsere Empfehlungwegen der günstigen Konditionen und der Nähe zur Iberl Bühne: Stachus-Tiefgaragein der Herzog-Wilhelmstr.11, Einfahrt über Herzogspitalstr. bei Tankstelle)

1.Aus Richtung GarmischA 95
Am Ende der Autobahn der B2/E533 folgen, B2R/E54, Implerstraße und Lindwurmstraße bis Herzogspitalstraße nehmen

2.Aus allen anderen Richtungen
Immer Richtung Stadtzentrum/Karlsplatz/Stachus orientieren und von der Sonnenstraße aus rechts in die Herzogspitalstrasse einbiegen. Auf der rechten Seite geht es bei Bedarf in die Herzog-Wilhelmstr. und damit zum Parkhaus.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
-Ausstieg an der S-Bahn-Station Stachus, ca.300 Meter Fußweg von der Sonnenstraße aus direkt in die Herzogspitalstrasse einbiegen

-Ausstieg an derS-Bahn-Station Marienplatz, ca.600 Meter Fußweg von der Kaufingerstrasse (Fußgängerzone),links abbiegen auf Färbergraben, dann links abbiegen auf Altheimer Eck, welches in die Herzogspitalstrasse mündet.

-Ausstieg an der U-Bahn-Station Sendlinger Tor, ca.600 Meter Fußweg von der Sonnenstraße aus (stadteinwärts) rechts abbiegen in die Herzogspitalstrasse.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • ELA2018
    Hilfreich? (0) Ein sehr nettes kleines Theater. Man hat von allen Plätzen eine super Sicht auf die Bühne.
    Es war nett dekoriert an den Fenstern. Ein Stockwerk tiefer kann man zuvor noch gemütlich etwas Essen und ist dann in 1 Minute oben im Theater.
    Geschrieben von am So. 24.11.19 um 14:05 Uhr
  • T_J_2019
    Hilfreich? (3) Wir waren zum ersten Mal in der Iberlbühne und werden gern öfter dort hingehen. Es war ein sehr schöner Abend bei einem bayerischen Theaterstück. Wir haben im Nachhinein gesehen, dass die Vorführungen jedoch sehr vielfältig sind. Es lohnt sich also, das Programm im Blick zu behalten. Der Brotzeitteller war auch sehr reichhaltig und lecker. Geschrieben von am So. 03.02.19 um 20:57 Uhr
  • Bea0566
    Hilfreich? (4) Ein schöne kleine Theaterbühne ganz hinten im Augustiner Stammhaus. War das erste Mal dort angenehmes Klima etwas eng geht aber und man kann gut sehen von allen Plätzen. Geschrieben von am Sa. 16.06.18 um 10:04 Uhr
  • afranke
    Hilfreich? (3) Eine ganz besonderen Atmosphäre herrscht im Augustiner Stammhaus durch ihre typisch bayerischen Komödien für Jung und Alt. Klein aber irgendwie schon besonders. Geschrieben von am Sa. 05.05.18 um 02:20 Uhr
  • ~0-Marius
    Hilfreich? (3) Die Iberl Bühne befindet sich in der 2. Etage des Augustiner Stammhauses. Man sitzt an nummerierten Tischen bei Brotzeit und Getränken und hat von allen Plätzen eine gute Sicht auf die relativ kleine Bühne. Geschrieben von am So. 03.12.17 um 18:35 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Die nächsten Veranstaltungen an diesem Ort

Ois dastunga und dalog´n
Boulevardtheater in München Ois dastunga und dalog´n Iberl Bühne im Augustiner Stammhaus Do. 19.12.19 20:00 Uhr